[PHP7] Live UCP Coding

  • So, bin Live! Freue mich wieder auf euch, bissl verspätet aber ja ^^

    Einmal editiert, zuletzt von jordan galleon continue glaciate ()

  • Die letzten 2 Streams habe ich aufgenommen, der letzte ist sogar auf Twitch noch einsehbar. Müsste aber erstmal das ganze zurechtschneiden.

  • Beitrag von jordan galleon continue glaciate ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Heute Abend 21:00 wieder onAir!

  • Habe mir mal dein UCP angesehen.


    Die 2 Funktionen kannst du kleiner machen:

    In

    Code
    function timestamp2date($timestamp) { 
    return date("d.m.Y", strtotime($timestamp)); 
    } 
    
    function timestamp2clock($timestamp) { 
    return date("H:i", strtotime($timestamp)); 
    } 


    statt date() jedesmal mehrmals rechnen lessen, geht einmal so, . : und / können in date () als String mitgegeben werden.


    Bei den Datenbankverbindugen empfehle ich dir eine mysqli Wrapper Klasse zu schreiben. Ist schneller und spart unnötigen Code.


    Das UCP wurde halt nicht Objektorientiert programmiert. Aber trotzdem gute Arbeit. Aktuell erhältst du 4 von 10 PALWAL-Sternchen.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von palwal ()

  • Beitrag von jordan galleon continue glaciate ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mein Tipp: Statt das hier zu schreiben kannst du doch einfach das ganze im Git machen ;D

    Das hier ist ja der Thread zum Stream / Die Gitlab Instanz ist ja für genau sowas da und auch gedacht... Damit jeder daran rumwerkeln kann und wenn er meint eine Verbesserung oder einen Bug fix zu haben kann er diesen einreichen und er wird gemerged. Greets


    -----------------------


    Heute wieder um 21:00 Live - Setupscript wird gebaut

  • Finde die Initiative gut, aber ich glaube ich habe sogut wie nichts Objekt Orientiertes gesehen bis jetzt?


    Darüber hinaus, könntest du dir Gedanken machen, wie du den Code verbessern kannst. U.A. Composer verwenden, bestimmte Design Pattern einsetzen: MVC/ HMVC.

    Dazu noch statt mysqli, solltest du PDO nutzen.

    Dann wird der Code auch schon wesentlicher schöner zu lesen.

    Ansonsten wie gesagt, sehr gut dass du das ganze live machst und dazu noch ein git eingerichtet hast 👍🏼

  • Da Abgesandte Projekt soll auch fürs erste nicht OOP sein sondern rein Prozedural; man kann sich ja Gedanken machen eine V2 davon zu basteln... das würde aber bedeuten das die streams langweiliges Lernen und co beinhalten würden... und ich weiß nicht in wie fern sich das jemand ansehen will. Das auch wie gesagt der Grund weshalb ich MySQLi benutzt habe statt PDO. LG, würde

    Mich BTW. Freuen wenn du auch im Stream vorbeischauen würdest ^^


    PS: ohne die Hilfe von ein paar Personen aus dem Stream hätte ich die Git auch nicht zum laufen bekommen.

  • BTW... heute (09.04.2020) mal wieder für euch live dabei! :)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen