Kritik am Moderationsteam

  • Genauer gesagt befinden sich sogar auf Seite 2 weitere Vorwürfe meinerseits gegenüber ihm. Darauf geht er ja mittlerweile schon gar nicht mehr ein.

    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich an seiner Stelle würde mich in einem Thema in dem es um was ganz anderes geht nicht weiter dazu äußern.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich an seiner Stelle würde mich in einem Thema in dem es um was ganz anderes geht nicht weiter dazu äußern.

    Komisch, der Titel dieses Themas ist doch eigentlich "Kritik am Moderationsteam" oder irre ich mich da? Ist Douq neuerdings kein Mitglied davon mehr?


    Kommen wir zur Bevorzugung, und da geht es leider mal wieder um kenning_west187. Kenning ist ja schon seit dem er das Forum betreten hat aufgefallen, und ja er wurde auch seit Anfang an hier nicht nett behandelt, aber da hat er auch leider selber schuld, er selber verhält sich ja auch nicht gut. Er wird oft sehr schnell beleidigend und provoziert, aber darauf folgt keine Reaktion von den Mods. Aber wenn mal jemand zurückshootet wird die Verwarnung schneller gedrückt als man den Beitrag löschen kann. https://imgur.com/a/Z8lWP7n In diesem Album findet man eine Collage an einigen sehr fragwürdigen Beiträgen von Kenning, diese wurden alle zwar gemeldet, aber keiner davon wurde gelöscht oder verwarnt. (Das Album stammt von Dennismeister )

    Das ist ein Ausschnitt aus dem Startbeitrag, die Screenshots von denen Leon hier schreibt, hat Douq bereits am Freitag von mir privat erhalten. Noch dazu mit der Bitte, dies und weitere Beiträge von kenning zu überprüfen und ggf. zu sanktionieren. Dem ist Douq bis Heute nicht nachgekommen. Es geht also sehr wohl auch um ihn.

  • Es geht also sehr wohl auch um ihn.

    Das stimme ich nur teilweise zu.

    Das Thema geht hier um die mutmaßliche Bevorzugung von Kenning und um die, nach Leons Meinung, ungerechtfertigte Verwarnung - nicht um Kritik an Douq an sich, auch wenn sie sich aus dem Thema ergeben hat.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • kenning_west187 wir wollen nicht das du gehst, wir wollen Fairness seitens der Moderation. Es ist nunmal Fakt das du dich oft daneben benimmst und leicht an die Decke gehst. Solchen "Fehlverhalten" soll bei allen gleich schwer oder gleich leicht geahndet werden. Das du den PB behalten durftest, ist in dem Sinne auch ein Vorteil. Ich persönlich geb nicht sonderlich viel auf Avatare, aber es gibt nun mal auch Leute denen das wichtig ist. Von dir persönlich kenning_west187 würde ich mir einfach nur wünschen das du bei manchem Beitrag den du in Wut schreibst vieleicht einfach 2-3 Mal tief durchatmest und nochmal drüber nachdenkst. Wenn du dann ggf. Deine Texte einfach kurz durch ein Korrektur Tool jagst, bin ich sicher das kaum einer was dran auszusetzen hat. Hier geht es auch nicht um Mobbing oder LRS, sondern (und nimm mir das bitte nicht böse) deine Texte sind manchmal einfach schwer zu lesen, ganz ohne Satzzeichen und Rechtschreibung. Manche Leute reagieren da drauf halt etwas ungehalten, weil es auf Dauer anstrengend ist. Ich schreib auch nicht perfekt (grade nicht vom Handy), aber zumindest Satzzeichen machen es viel besser lesbar. Du könntest deine Texte z.b. einfach in Word schreiben und dann hier per C&P einfügen. Word korrigiert das ja praktisch von alleine.


    Liebe Grüße

    Addy

    [tabmenu=Das mach ich]Folgt...[/tabmenu]

  • Es ist nunmal Fakt das du dich oft daneben benimmst und leicht an die Decke gehst.

    Als wäre das bei anderen nicht der Fall.... :D

    Verstehe langsam all die Diskussionen nicht mehr, ich glaube die Quarantäne tut vielen hier nicht gut.

    Ansonsten wüsste ich nicht, was sich geändert haben soll, es ist schon die ganze Zeit das selbe Team da und die selben Sanktionsweisen.


    Sich darüber auszukotzen, wie viele Verwarnungen man kassiert hat, ob ein Beitrag gelöscht wurde oder nicht, bringt doch nichts.

    Und wüsste auch nicht, wie man sich über sowas aufregen könnte.

    Aber das ist ja schon hier ein Fass aufmachen, für nichts und wieder nichts...

  • Da hast du schon recht Azure, andere benehmen sich auch daneben. Genau das ist ja der Punkt der in diesem Thread kritisiert wird. Die Verwarnungen werden nicht fair verteilt, bzw. User werden unterschiedlich streng behandelt. Mit der Aussage "für nicht und wieder nicht" bin ich nicht ganz bei dir. Zu einer guten Community gehört es nunmal auch, dass Kritik frei geäußert werden darf. In diesem Thread hat bisher eine sehr gute Diskussion stattgefunden und auch die Betroffenen kommen hier zu Wort und können Ihre Ansichten kundtun. Mir fehlt noch etwas das Finale Statement zu mancher Frage, aber das kann ja noch kommen.

    Und aufregen tut sich hier niemand.

    [tabmenu=Das mach ich]Folgt...[/tabmenu]

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend zusammen!


    seegras und ich haben in den vergangenen Tagen darauf gesetzt, dass diese Diskussion ohne einen administrativen Beitrag auskommen kann - leider ist dem anscheinend mitnichten so. Wir haben alle bisherigen Seiten dieses Themas dezidiert aufgearbeitet und möchten an dieser Stelle explizit auf einige Zitate aus mehreren Beiträgen eingehen. Vorab: seegras und ich sind ziemlich enttäuscht, welche Eigendynamik dieses Thema entwickelt hat und wie mit der Kritik auf beiden Seiten umgegangen wird. Dazu aber später mehr...


    Das ist natürlich zugegeben alles andere als nett, aber diesen Beitrag für falschen Umgangston zu verwarnen ist dann wohl doch etwas übertrieben.

    Nein, das ist ganz und gar nicht übertrieben. Rein theoretisch wäre auch eine Verwarnung wegen Beleidigung gerechtfertigt gewesen, allerdings wurde hier zu deinen Gunsten auf "Falscher Umgangston" entschieden. Von daher sogar noch sehr positiv für dich. Du hast die Richtigkeit der Verwarnung im späteren Verlauf ja auch eingeräumt, allerdings ist mir hier nochmal folgende Klarstellung wichtig: "Untermensch" als Bezeichnung für einen anderen User ist MINDESTENS "Falscher Umgangston", mMn. sogar eher noch "Beleidigung" (5 Punkte).


    Ohne Kontext wirkt dieser Beitrag auch sehr asozial.

    Der Kontext spielt gar keine Rolle in diesem Fall.


    Meine Aussage dass ich hoffe dass einer seiner Familienmitglieder Corona kriegt ist NICHT so gemeint, dass einer seiner Familienmitglieder sterben soll, denn ein normaler gesunder Mensch stirbt an dem Virus ja auch nicht.

    Wie kann man es denn anders auffassen? Ehrlich gesagt hättest du dich besser unter Kontrolle haben müssen und dich nicht auf dasselbe Niveau deines Diskussionspartners begeben dürfen.


    Und für das Wort "Untermensch" alleine ne Verwarnung zu drücken, erst recht in der Situation, ist ja mal komplett übertrieben.

    Nein, definitiv nicht.


    Was Kenning angeht: ich sage es immer wieder, der Junge wurde nach seinem zweiten Beitrag wegen seiner Rechtschreibung aufs übelste bereits angegangen.

    Das ist ein Umstand, der nicht von der Hand zu weisen ist - allerdings darf das auch keine Entschuldigung für das sein, was dann danach kam.


    Er bat mehrfach _freundlich_ darum, dass man ihn doch endlich lässt. Man muss sich nicht wundern, dass ein 17-jähriger, nicht gerade heller Charakter so auf euch reagiert.

    Stimmt. Entschuldigt aber trotzdem nicht den Umgangston von Kenning.


    Und das gibt ihm jetzt das recht nicht mehr verwarnt zu werden oder was?

    Ganz im Gegenteil. Ich habe soeben gegenüber Kenning eine Verwarnung ausgesprochen und setze auf den pädagogischen Effekt. Sollte es dann nicht fruchten, sehe ich mich gezwungen, im Sinne des ganzen Forums zu handeln und weitere Verwarnungen bzw. Sanktionen auszusprechen - auch dann, wenn es sich möglicherweise um einen Communityausschluss handelt. Irgendwann ist wirklich mal genug Zirkus gewesen.


    Beispiel Shoxi: Der fährt da seinen eigenen Film, würde er das nicht machen dann hätte er irgendwann eine Anfeindung wegen seiner eigenen Meinung an der Backe und nicht wegen seinem künstlerischen Ausdrucksform.

    Das verstehe ich nicht so ganz? Ich vertrete immer meine Meinung zu Themen, die mich interessieren. Das Lob für meine lyrische Ader nehme ich natürlich gerne an. :*


    Beleidigung ist ja auch nicht für solch kleinen scheiß wie "Untermensch" sondern für Hurensohn, Bastard etc.

    "Untermensch" steht auf eine Stufe mit Hurensohn oder Bastard.


    Fazit: Trooper[Y] wollte den Inhalt verwarnen hat aber vergessen dass nicht der Inhalt sondern immer der Benutzer verwarnt wird.

    Das ist eine total falsche Auffassung. Natürlich wird der Inhalt verwarnt - der Benutzer ist logischerweise Empfänger der Verwarnung. Uns als Team bleibt nur die inhaltliche Sanktion, weil es bei diesen Nutzerzahlen nahezu unmöglich und unnötig ist, jeden Benutzer individuell pädagogisch zu maßregeln, sofern notwendig. Deshalb werden die Inhalte verwarnt, wenn sie gegen unsere Nutzungsregeln verstoßen.


    Douq hat letzt ein Beitrag mit der Begründung "Spam" von mir gelöscht. Ich antwortete im der Konversation, dass es kein Spam gewesen sei, die einzigste Antwort darauf war nur "Ok". Es näher begründet oder das Gespräch gesucht hat er nicht, geschweige mein Beitrag wiederhergestellt.

    Wieso sollte Douq das Gespräch suchen, wenn du verwarnt wurdest und anscheinend nicht ausgeführt hast, wieso es kein Spam war? Solche Beiträge sind plakativ und nicht der Diskussion zuträglich. Ohne Fakten keine Lösung.


    Solltest du aber in Zukunft das Gefühl haben, dass du von einem Teammitglied nicht ernst genommen wirst bzw. deine Beschwerde nicht richtig bearbeitet wird, darfst du dich gerne an einen Administrator wenden.


    Es vergeht kaum ein Tag in dem nicht irgendwer im Forum jemand anderes provoziert oder gar diffamiert.

    Leider ist dem so und deshalb sollten wir jetzt die Notbremse ziehen und den allgemeinen Umgangston (v.a. im Smalltalk) wieder ändern.


    Der Umgangston im Netz ist nunmal deutlich rauer

    Ja, aber wieso? Das tut nicht Not und sollte eigentlich auch nicht die Regel sein.


    Warum ist es hier erlaubt und man kommt ungestraft davon wenn man sich so verhält? Hier waren schon immer Verhaltensregeln und die hält dieser User 0% ein - Aber interessiert das hier?

    Ist es nicht und ungestraft kommt er auch nicht davon. Ich habe soeben eine Verwarnung für den Inhalt ausgesprochen und Kenning wurde als dessen Folge temporär gesperrt. Leider sehe ich diesen Inhalt erst jetzt und konnte dementsprechend nicht früher darauf reagieren. Deshalb meine Bitte bei solchen Sachen: melden, melden, melden!


    ich finde auch das leon ok is und er hat sich bei mir entschuldigt und ich hab akzeptirt und auch entschuldigt weil ich scheise gelabert hab wegen corona sory leon

    Das ehrt Leon natürlich sehr, allerdings ist die Wortwahl nicht unser gewünschter Umgang hier im Forum, weshalb er die Konsequenzen dafür tragen musste. Aber es ist schön zu hören, dass ihr euren Streit vernünftig und erwachsen beilegen konntet.


    LeonMrBonnie Auch wenn ich dich insbesondere hier häufiger zitiert habe, ist das keine öffentliche Rüge oder dergleichen. Ich kann deinen Standpunkt sehr wohl verstehen - sowohl medizinisch als auch persönlich - und kann deshalb deine Reaktion bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Trotzdem sollte das in Zukunft bitte nicht mehr vorkommen, auch wenn du maximal infantil und dumm provoziert wirst. Das hast du nicht nötig.


    Und der Rest nochmal für alle hier im Forum:

    Diese Kritik ärgert uns sehr. Einfach deshalb, weil viel Wahres angesprochen wurde und wir Verbesserungspotenzial sehen. Wir werden dieses Thema nochmal intern ausführlich aufarbeiten und gucken, wie wir in Zukunft gezielt mögliche (!) Trolle aus dem Forum fernhalten könnten, ohne dass dabei normale User zu Schaden kommen und Verwarnungen fürchten müssen. In den kommenden Tagen können wir uns vielleicht alle zusammen ja einmal darauf besinnen, wie wir als Community miteinander umgehen möchten. Wir können das nämlich sehr wohl sehr gut und dahin müssen wir wieder zurück kommen. seegras und ich sind sehr zuversichtlich, dass uns auch das zusammen gut gelingen wird. Schließlich haben wir zum Beispiel alle zusammen letztes Jahr den Umstieg von WBB 4 auf das WSC gemeistert. Oder wir haben zusammen Breadfish Cups abgehalten. Oder wir haben zusammen Spiele gespielt, oder ... die Liste wäre endlos.


    Wir hoffen darauf, dass ihr mitzieht und dass wir demnächst wieder anders miteinander umgehen: respektvoller, ehrlicher und erwachsener. Auch wenn wir uns im Internet befinden, muss das kein Grund für kindisches oder raues Verhalten sein. An dieser Stelle werde ich das Thema schließen. Sollte weiterhin Redebedarf bestehen, haben wir immer ein offenes Ohr für euch.


    In diesem Sinne: einen schönen Abend und gut Kick.


    seegras + shoxinat0r

  • shoxinat0r

    Hat das Thema geschlossen.
  • shoxinat0r

    Hat das Label von Ausstehend auf Erledigt geändert.