Problem beim Hooking

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sieht ein wenig anders aus als im Tutorial aber so wurde es mir gezeigt. Kennt jemand den Fehler?

    Code
    #include "modules/server/gangcreator.pwn"
    
    public OnGameModeInit()
    {
        // Don't use these lines if it's a filterscript
        SetGameModeText("Blank Script");
        AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
        return 1;
    }

    In der Include:

    Code
    hook OnGameModeInit(){
        print("Gelesen!");
        return false;
    }



    modules/server/gangcreator.pwn(2) : error 010: invalid function or declaration

    modules/server/gangcreator.pwn(4) : error 010: invalid function or declaration

    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.






    Bestimmt irgendein Anfängerfehler, lange her das ich fescripted habe. Sorry schonmal dafür :p

  • Inkludiert du denn y_hooks? Das brauchst du, um direkt hook zu nutzen.


    In dem Tutorial wurde erklärt, wie man das ohne y_hooks löst. Aber, y_hooks ist natürlich auch gut :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Code
    hook OnGameModeInit(){
        print("Gelesen!");
        return false;
    }

    Script[gamemodes/leer.amx}: Run time error 20: "Ivalid index parameter <bad entry point>"














    Ach und kann mir jemand die Datei schicken mit der man Run Time Errors loggt? Oder wie ging das?