Hallo,
Ich möchte mit dem programmieren anfangen, aber ich weiß nicht mit welcher Sprache ich anfangen soll und deswegen möchte ich hier mal fragen mit welcher Sprache man einsteigen sollte.
Grüße
Hallo,
Ich möchte mit dem programmieren anfangen, aber ich weiß nicht mit welcher Sprache ich anfangen soll und deswegen möchte ich hier mal fragen mit welcher Sprache man einsteigen sollte.
Grüße
Assembler
Kommt auf was du dich fokussieren willst und welchen Zweck.
Wie riyuko schon gesagt hast musst du dich auf irgendeine Feld fokussieren. Spiele? Software? Webseiten?
Am liebsten Webseiten sowie Spiele.
Dann wohl HTML, CSS und Javascript. Alle 3 Sachen sind nicht allzu schwer, wobei nur Javascript eine richtige Programmiersprache ist.
Dann wohl HTML, CSS und Javascript. Alle 3 Sachen sind nicht allzu schwer, wobei nur Javascript eine richtige Programmiersprache ist.
+
für Spiele wären C# mit verschiedenen Spiel Engine's gut oder C++.
Am liebsten Webseiten sowie Spiele.
Also wenn du Facebookspiele entwickeln willst, brauchst du Javascript Kenntnisse (Messenger Games sind in Facebooks eigenen ReactJS zu realisieren) und andere FB Spiele mit Javascript evtl auch Java.
Aber wenn du richtige Games entwickeln willst, rate ich dir zuerst dich nur darauf zu fokussieren weil Spiele und Webseiten sind unterschiedliche Bereiche. Aber es schadet nicht, die Programmiersprache C zu erlernen, dann fällt es dir später leichter, andere Sprachen zu erlernen weil Bspw. PHP auch mit C entwickelt wurde.
Also ich hab damals Pawn gelernt, von dort auf PHP und dann C# eig gute Basics eine C basierte Sprache zu lernen. Wobei man bedenken muss das PHP keine Programiersprache im eigentlichen Sinn sondern eher eine Scriptsprache ist... genau wie JavaScript.
Ich würde am liebsten mit Javascript anfangen. In welchem Programm sollte eurer Meinung nach gearbeitet werden? (Visual Studio Code, Notepad++, ...)
Die Entwiclungsumgebung ist nicht primäre. Es muss dir gefallen. Ich benutze beispielsweise Aptana Studio 3, andere verwenden Notepad++ oder eine ganz andere.
Ich würde am liebsten mit Javascript anfangen. In welchem Programm sollte eurer Meinung nach gearbeitet werden? (Visual Studio Code, Notepad++, ...)
Für Webseiten ist Atom sehr gut