Servus,
ich habe zurzeit folgendes Problem:
In einigen WhatsApp-Verläufen wurden mir Bilder / Videos geschickt, die auch damals automatisch in der Galerie gespeichert wurden.
Leider hatte das Handy einen Totalschaden bekommen und ich konnte die Daten leider nicht retten.
Da die Inhalte mir sehr wichtig sind, möchte ich sie wiederherstellen / erneut herunterladen, allerdings geht dies nicht.
Es erscheint die übliche Fehlermeldung: "Sorry, die Mediendatei scheint nicht vorhanden zu sein. Bitte Kontakt, die Datei erneut zu senden".
Ich bin der festen Überzeugung, dass es eine Methode geben muss, um die Inhalte erneut herunterzuladen, denn der Inhalt wird verschwommen angezeigt,
nur das Herunterladen ist nicht möglich.
Eine ausführliche und lange Recherche hat leider nichts gebracht, es muss doch bestimmt einen Weg geben, die Dateien zu retten.
Könnte mir aber irgendwie gut vorstellen, dass die Dateien auf einem Online-Server automatisch gespeichert werden, sonst könnte ich das Verschwommene ja nicht sehen, oder irre ich mich (?).
Falls die Infos weiterhelfen: Es handelt sich immer noch um das WhatsApp-Konto, der Chatverlauf bzw. die Chatverläufe wurden weder gelöscht noch in irgendeiner Art und Weise angepasst.
Es handelt sich um Inhalte von Januar 2019 - April 2019 (vielleicht ist die Information wichtig, warum auch immer).
Kennt jemand von euch eventuell eine Methode / einen Weg, um die Inhalte trotz der Fehlermeldung herunterzuladen?
Ach ja: Ich habe bereits die jeweiligen Kontakte angeschrieben, ob sie die Inhalte erneut schicken können, allerdings haben sie die Dateien nicht mehr oder sie finden sie nicht mehr.