Fehler beim Aufbau einer MySQL Verbindung

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

• Hi...

ich versuche mich aktuell bisschen an RageMP und beim Aufbau einer Datenbankverbindung kriege ich nen Blöden Fehler :(

Shell-Script: Serverlog
    1. [SERVER LOG] Haupt Ressource ist gestartet.
    2. [SERVER LOG] Datenbankkonfiguration gefunden! Lade Daten.
    3. [SERVER LOG] Datenbankverbindung fehlgeschlagen!
    4. [SERVER LOG] System.TypeInitializationException: The type initializer for 'MySql.Data.MySqlClient.Replication.ReplicationManager' threw an exception. ---> System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'System.Configuration.ConfigurationManager, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51'. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    5. at static MySql.Data.MySqlClient.Replication.ReplicationManager()
    6. --- End of inner exception stack trace ---
    7. at MySql.Data.MySqlClient.Replication.ReplicationManager.IsReplicationGroup(String groupName)
    8. at MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
    9. at BlueCircleRP.mysql.MySQL.InitConnection() in E:\RAGEMP\server-files\bridge\resources\BlueCircleRP\mysql\MySQL.cs:line 42

So sieht meine Mysql.cs aus

Benutzen tue ich den "Connector/NET" in der Version 8.0.19

Im Internetz stand auch ich solle die MySQL Connector Assemblys in den Bridge/Runtimes Ordner kopieren: Done; Danach aus dem RAGEMP/Dotnet Ordner die System.Security.Permissions.dll in den Bridge/Runtimes Ordner kopieren.. Done.. ConfigurationManager via NuGET Installieren.. Done.. finde gerade den Fehler nicht :(

• Beitrag von seegras ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: https://puu.sh/FzA1b/b87791fd80.png ().
  • Hast du den ConfigurationManager wirklich installiert? Das Log sagt das es ihn nicht gibt.

Code
    1. Install-Package System.Configuration.ConfigurationManager

Oder wenn es eine bestimmte Version sein soll:

Code
    1. Install-Package System.Configuration.ConfigurationManager -Version 4.5.0
  • Also den ConfigurationManager habe ich Installiert

2doWMm2.png

EDIT: Habe es hinbekommen (Vermutlich eher den Fehler versteckt oder so)
    Ich habe die DLL aus dem Nuget verzeichnis ins Bridge/Runtimes verzeichnis kopiert.. danach wollte er noch eine system.management haben.. gleiche Spiel und siehe da? Keine Fehlermeldung mehr und Datenbankverbindung erfolgreich!

Einmal editiert, zuletzt von jordan galleon continue glaciate ()