Fehler beim Aufbau einer MySQL Verbindung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi...

    ich versuche mich aktuell bisschen an RageMP und beim Aufbau einer Datenbankverbindung kriege ich nen Blöden Fehler :(


    Bash: Serverlog
    [SERVER LOG] Haupt Ressource ist gestartet.
    [SERVER LOG] Datenbankkonfiguration gefunden! Lade Daten.
    [SERVER LOG] Datenbankverbindung fehlgeschlagen!
    [SERVER LOG] System.TypeInitializationException: The type initializer for 'MySql.Data.MySqlClient.Replication.ReplicationManager' threw an exception. ---> System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'System.Configuration.ConfigurationManager, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=cc7b13ffcd2ddd51'. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
       at static MySql.Data.MySqlClient.Replication.ReplicationManager()
       --- End of inner exception stack trace ---
       at MySql.Data.MySqlClient.Replication.ReplicationManager.IsReplicationGroup(String groupName)
       at MySql.Data.MySqlClient.MySqlConnection.Open()
       at BlueCircleRP.mysql.MySQL.InitConnection() in E:\RAGEMP\server-files\bridge\resources\BlueCircleRP\mysql\MySQL.cs:line 42

    So sieht meine Mysql.cs aus


    Benutzen tue ich den "Connector/NET" in der Version 8.0.19

    Im Internetz stand auch ich solle die MySQL Connector Assemblys in den Bridge/Runtimes Ordner kopieren: Done; Danach aus dem RAGEMP/Dotnet Ordner die System.Security.Permissions.dll in den Bridge/Runtimes Ordner kopieren.. Done.. ConfigurationManager via NuGET Installieren.. Done.. finde gerade den Fehler nicht :(

  • Beitrag von seegras ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: https://puu.sh/FzA1b/b87791fd80.png ().
  • Hast du den ConfigurationManager wirklich installiert? Das Log sagt das es ihn nicht gibt.



    Code
    Install-Package System.Configuration.ConfigurationManager 

    Oder wenn es eine bestimmte Version sein soll:


    Code
    Install-Package System.Configuration.ConfigurationManager -Version 4.5.0

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Also den ConfigurationManager habe ich Installiert

    2doWMm2.png


    EDIT: Habe es hinbekommen (Vermutlich eher den Fehler versteckt oder so)
    Ich habe die DLL aus dem Nuget verzeichnis ins Bridge/Runtimes verzeichnis kopiert.. danach wollte er noch eine system.management haben.. gleiche Spiel und siehe da? Keine Fehlermeldung mehr und Datenbankverbindung erfolgreich!

    Einmal editiert, zuletzt von jordan galleon continue glaciate ()