Lost connection to server. Reconnection

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Moin Moin, ich hab für einen Kollegen einen SA:MP Server auf meinem Debian Linux Rootserver erstellt. Soweit läuft alles einwandfrei, nur bekommt man dauernd die Fehlermeldung nachdem man einige Sekunden auf dem Server ist "Lost connection to server. Reconnection" und man Connected wieder. Erst dacht ich es liegt irgendwie in irgendeiner Form am Script, aber als ich einen frischen Server installierte um es an einem Standart Script zu testen passierte das selbe. Dieser Fehler ist

    mir bisher nie untergekommen und ich bin momentan ratlos. :/


    Vielleicht kennt von euch jemand das Problem? Wäre euch dankbar.

    Hier nochmal einblick in die server.log


    Liebe Grüße,

    AroX

  • Zuvor liefen die Server auch ohne Probleme. Hatte vor einigen Tagen eine Neuinstallation vorgenommen. Momentan laufen ein Teamspeak, Tekbase und Adminer drauf.

    Das mag schon sein, aber wenn es auf einem Server laueft (dem von Maho) und auf deinem nicht dann sollte man halt vergleichen was dort anders ist. Dann wuerde man auch das Problem identifizieren.

    Habt ihr mal in den /var/log Ordner geguckt und zu der Zeit als jemand timeouted ist, das ganze geprueft? Stichwort syslog

  • Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Nein der Hinweis stand in der syslog. Hatte den Root auch nochmal Blanko und einen SAMP Server installiert der diesen Fehler nicht aufwies. Nachdem ich Tekbase wieder installierte entstand wieder das selbe Problem. Scheinbar bringt Tekbase wohl ein Paket mit sich o.Ä. was diesen Fehler verursacht, nur kann ich mir nicht erklären welches.