Lost connection to server. Reconnection

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin Moin, ich hab für einen Kollegen einen SA:MP Server auf meinem Debian Linux Rootserver erstellt. Soweit läuft alles einwandfrei, nur bekommt man dauernd die Fehlermeldung nachdem man einige Sekunden auf dem Server ist "Lost connection to server. Reconnection" und man Connected wieder. Erst dacht ich es liegt irgendwie in irgendeiner Form am Script, aber als ich einen frischen Server installierte um es an einem Standart Script zu testen passierte das selbe. Dieser Fehler ist

    mir bisher nie untergekommen und ich bin momentan ratlos. :/


    Vielleicht kennt von euch jemand das Problem? Wäre euch dankbar.

    Hier nochmal einblick in die server.log


    Liebe Grüße,

    AroX

  • Dann wuerd ich mal die beiden Systeme vergleichen wo der Unterschied liegt.

    Selbe Pakete installiert? Alles Up-to-date? Ist das Netzwerk bei beiden Servern gleich?

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Dann wuerd ich mal die beiden Systeme vergleichen wo der Unterschied liegt.

    Selbe Pakete installiert? Alles Up-to-date? Ist das Netzwerk bei beiden Servern gleich?

    Bin bei strato er Zap Hosting verglichen haben wir nix.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Zuvor liefen die Server auch ohne Probleme. Hatte vor einigen Tagen eine Neuinstallation vorgenommen. Momentan laufen ein Teamspeak, Tekbase und Adminer drauf.

    Das mag schon sein, aber wenn es auf einem Server laueft (dem von Maho) und auf deinem nicht dann sollte man halt vergleichen was dort anders ist. Dann wuerde man auch das Problem identifizieren.

    Habt ihr mal in den /var/log Ordner geguckt und zu der Zeit als jemand timeouted ist, das ganze geprueft? Stichwort syslog

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Nein der Hinweis stand in der syslog. Hatte den Root auch nochmal Blanko und einen SAMP Server installiert der diesen Fehler nicht aufwies. Nachdem ich Tekbase wieder installierte entstand wieder das selbe Problem. Scheinbar bringt Tekbase wohl ein Paket mit sich o.Ä. was diesen Fehler verursacht, nur kann ich mir nicht erklären welches.