Woltlab Suite Stil - Community

  • von SgtKaneki inspirieren lassen oder wirkt das nur so?

    Nein, die Idee habe ich tatsächlich von ihm abgeschaut. Daraus mache ich auch kein Geheimnis. Ich finde die Idee sehr gut und wollte sie daher gerne, natürlich in abgewandelter Form wie man unschwer erkennt, auch in ein Design einbringen.


    Aber wir kopieren hier mal nicht die Stile anderer Designer^^

    Ich finde es Schade, dass deine Kritik nur darauf beruht, dass du offenbar einen Groll gegen mich hegst. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich es offen zugebe wenn ich mich von Ideen anderer inspirieren lasse.

    forumsignatur-spec.png

  • lieber Dennismeister ,


    bei der Useranzeige direkt unter dem Header hast du dich wohl etwas zuviel von dem Breadfish Design von SgtKaneki inspirieren lassen oder wirkt das nur so?

    Aber wir kopieren hier mal nicht die Stile anderer Designer^^

    Nur wegen der Willkommens Box ? Anmerkung dazu, selbst Pascal hat diese nicht "erfunden". CLS hatte diese sogar schon zu WBB4 Zeiten.


    Alleine kannst du dieses Design nicht mit eins von SgtKaneki vergleichen. Er hat seinen ganz eigenen Style - ebenso wie Dennis auch - gerade weil SgtKaneki noch hier eine schräge Linie/Aktente setzt etc.


    Wer anhand von einer Box, sagt es sei kopiert, hat doch den Schuss gehört. Hätte von dir RisQ eig mehr erwartet.

    webexpandedSignatur-newSimple.png

  • Von mir brauchst du nichts erwarten lieber Canna und ich denke das weißt du auch^^


    Allerdings sind wir hier im Bereich Showroom daher die konstruktive und sachliche Kritik:

    Es ist ein angenehmes Design vorallem die leichte Transparenz im MainMenu gefällt mir sehr gut.

    Das UserMenu hätte man ggbf. mit einigen mehr Rundungen formen können und nicht bspw. durch diese Box (hingeklatscht), allerdings ist es eine gute Alternative dazu. Den Bereich mit den Verlinkungen "Einstellungen, Benachrichtigungen, Konversationen & Co." hätte man eventuell etwas eleganter gestalten können, bzw. bspw. mit einer Trennlinie die Bereiche "Willkommen zurück..." und "Was willst du jetzt tun?" besser einteilen.


    Fazit: An sich ein angenehmer moderner Stil der sich sehen lassen kann.


    P.S.: Schöne Grüße aus Österreich, in Zukunft bleiben wir auch alle sachlich im Bereich Showroom, Dankeschön.

    Graphic Designer <3


  • Mir gefällt das Design im großen und ganzen echt gut. Würde die Suche überarbeiten, irgendwie passt die mMn nicht wirklich ins Bild zum restlichen Design - kann es allerdings nicht wirklich begründen, ist einfach mein persönlicher Geschmack.