Login über die aktuelle Seite hängen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Abend Community,


    aktuell arbeite ich an einem Marktplatz für einen Server, hänge jedoch vor einen Problem. Ich möchte es verwirklichen, dass sobald der Nutzer oben rechts auf Anmelden klickt, ein weiteres Fenster auf der aktuellen Seite erscheint, in dem er die Login Daten eingeben sollte.

    Ich habe lediglich eine Lösung gefunden, dass ganze zu realisieren, in dem man eine komplett neue Seite aufruft. Möchte es aber gerne so haben, dass der Hintergrund dann etwas verblasst, so dass das Login im Vordergrund steht und die Funktionen auf die eigentlichen Buttons der Seite (Verkäufer kontaktieren, Sofortkaufen) blockiert, bis das Login Fenster geschlossen wird.


    Hat da jemand einen Lösungsansatz?

    Dateien

    • picture.png

      (636,89 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Anbei jetzt die Frage, wie ich von meiner navigation.php, dass ganze zu meiner login.php leite.



  • Du möchtest also dass die Daten von der Form an deine login.php gesendet wird? Dann würd ich einfach mal sagen, du benutzt JS um beim onclick Event die Daten mit fetch an die login.php weiterzugeben

    Einfach per Attribute die login.php angeben im Formular. Javascript wäre aber schöner, damit die Überprüfungen (Passwort) im Hintergrund passiert. :D

    webexpandedSignatur-newSimple.png

  • Nicht die Daten direkt von der Form an meine login.php senden. Eher möchte ich, dass hier vom Button der staticBackdrop aufgerufen wird, aber der Code vom staticBackdrop in der login.php liegt.

    <button type="button" href="login.php" class="btn btn-success" data-toggle="modal" data-target="#staticBackdrop">Anmelden</button>

  • Ja, aber mit meinem aktuellen Code klappt es leider nicht. Das modal Fenster erscheint nicht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hast du dir den Link von Leon angesehen ? Wieso steht im Button href login.php. müsstest schon den Code von der o.g. Seite nehmen und ihn dir anpassen.

    Ja klar, aber das funktioniert doch nicht nach dem Prinzip. Der Button liegt in der navigation.php, aber der Code soll in der login.php ausgeführt werden, in dem das Fenster erscheint.