email auf windows server einrichtung

  • Guten Tag.


    Ich habe mir ein KVM Server gehollt für meine email sachen das ich bei linux nicht so klar kammte.

    meine hardware

    CPU 4 Core

    Ram 4GB
    Windows Server 2019 Standard

    SSD Festplatte 50 GB


    bei der kvm kann ich immer wieder was hinzubuchen.


    ich habe vor ein emailsystem drauf laufen zu lassen für beispiel,admin@kevin-nadazy.deund es soll bei http://kevin-nadazy.de mit https und zerfirikat sein.


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön :)


    Da du nicht gesagt hast was du mit diesem Thread genau sagen möchtest stelle ich dir eine Frage: Warum müssen es bei dir immer Server sein und keine Managed Services?


    https://www.hetzner.de/webhosting/level-4


    Gleiche Speicherkapazität, Email ist inklusive und ein SSL Zertifikat via Let's Encrypt kannst du dir ganz einfach mit einem Mausklick installieren


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • kann dir sehr gerne anworten, weil ich nicht soviel geld zu verfügung habe und sogerne ein windows server haben wolte und nur als Prepaid machen kann ist das schwerich.

  • Der von mir vorgeschlagene Webspace kostet 4,78 € / Monat

    ahso,webspace wolte ich auch nicht, ich wolteja ein windowsserver sehr gerne haben und deswegen.


    Exchange Server oder hMailserver


    ich verstehe nicht was du damit meinst.

  • Exchange Server ist ein Email Server und noch bissl mehr.

    hMailserver ist ein Kostenloser Email Server.

  • Exchange Server ist ein Email Server und noch bissl mehr.

    hMailserver ist ein Kostenloser Email Server.

    kann ich orgenwas für mein kvm windows server 2019 nehmen?

  • Ich werde dir wohl kaum Linux Lösungen empfehlen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von 670 ()

    Dieser Beitrag wurde von Edgar aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Beitrag von ShadowKev1999 ()

    Dieser Beitrag wurde von Edgar aus folgendem Grund gelöscht: Bezug entfernt ().
  • Du schreibst mit Linux bist du nicht klargekommen. Scheinbar besser, da du ja kurzzeitig alles am Laufen hattest. Das dein Windows Server billiger ist als der von Hetzner angebotene Webspace, wage ich zu bezweifeln. Wenn du den nach 2 Monaten den Server nicht mehr bezahlen kannst, macht der Aufwand sowieso keinen Sinn für dich. Ich werde dir absichtlich nicht weiterhelfen, denn A) es wird die Hilfe zunichtegemacht, indem du den Server neu installierst bzw. nach einem Monat nicht mehr bezahlst oder B) der Server wird nicht ausreichend abgesichert und gelangt schnell in andere Hände.


    @REOL schlägt dir Lösungen für dein Anliegen vor. Du hinterfragst, ob diese für Windows sind... Für was denn sonst? Er wird dir kaum Sachen empfehlen, die nicht passend für dich sind.


    Alternativ kann ich dir aber noch neben Hetzner php-friends.de empfehlen, 3,49€/mtl. bei einer jährlichen Bezahlung.

  • Kevin wenn du es nicht hinbekommst empfehle ich dir such dir ein Hoster z.B strato, wenn du dort eine domain besitzt hast du die Möglichkeit kostenlos deren Mail Service zu nutzen.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Ich finde es gut, dass du dich damit beschäftigen willst.


    Wenn du aber weder 10€ Im Monat für den Service des virtuellen Servers, noch die Zeit und Disziplin hast, um dich in das Thema einzuarbeiten: dann lass es bitte sein.

    Server wie deiner sind wahrscheinlich nicht gerade gut gesichert (entnehme ich deinem Know How) und bieten eine super Angriffsfläche für böse Menschen, welche diesen Server für zB DDoS missbrauchen.


    Tipp: Lesen. Testen. Lesen. Testen. Lesen. Testen.

    Nur so wirst du es (früher oder später) verstehen.


    Und wenn du Hilfe brauchst, dann stell bitte konkrete Fragen :)