Bansystem mit r41-4 Erstellen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo und Moin


    Ich hab schon das Login/Register System und für Fraktion Fahrzeuge basierend auf MySQL R41-4 gesehen und nutze das Login/Register System schon und da kommt mir die Frage auf wie währe es mit einem Bansystem was auch auf MySQL R41-4 läuft


    Jeffry wäre das möglich da was zu machen?

  • Um es schön zu gestalten kannst du noch:

    - BanReason // ban grund

    - BanAdmin // der admin der ihn gebannt hat

    - BanData // wann der spieler gebannt wurde Timestamp am besten

    - BanExpiry // wann der Bann abläuft z.B. -1 = nie oder 20 = 20 Stunden


    das alles kannst du dann im dialog anzeigen

    itsma.png


  • Man kann das ganze noch versüßen, indem man eine neue Tabelle mit der Bezeichnung „banlist“ erstellt, darin mit den entsprechenden Spalten (AccountID, Type (0 = kein Ausschluss, 1 = Auf Zeit ein Ausschluss, 2 = Permanenter Ausschluss), Reason, Admin, Date und Expiry), so könnte man die Übersicht beibehalten, müsstest dann halt nur dementsprechend die AccountID abfragen, ob die dann drinsteht und dann die restlichen Spalten laden lassen, damit du den Grund, Admin, von wo Er gesperrt worden ist und bis wann Er gesperrt wurde im Dialog anzeigen lassen kannst.


    MfG (:

    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    ~> S Z E R T O C K Z — I S — B A C K <~
    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-