Bansystem mit r41-4 Erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und Moin


    Ich hab schon das Login/Register System und für Fraktion Fahrzeuge basierend auf MySQL R41-4 gesehen und nutze das Login/Register System schon und da kommt mir die Frage auf wie währe es mit einem Bansystem was auch auf MySQL R41-4 läuft


    Jeffry wäre das möglich da was zu machen?

  • Ganz einfach:


    In users Datenbank Tabelle ban Spalte einfügen. Sie bein Login auslesen und abfragen, wenn er gebannt wurde, Dialog anzeigen oder ähnliches und kicken.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Um es schön zu gestalten kannst du noch:

    - BanReason // ban grund

    - BanAdmin // der admin der ihn gebannt hat

    - BanData // wann der spieler gebannt wurde Timestamp am besten

    - BanExpiry // wann der Bann abläuft z.B. -1 = nie oder 20 = 20 Stunden


    das alles kannst du dann im dialog anzeigen

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Man kann das ganze noch versüßen, indem man eine neue Tabelle mit der Bezeichnung „banlist“ erstellt, darin mit den entsprechenden Spalten (AccountID, Type (0 = kein Ausschluss, 1 = Auf Zeit ein Ausschluss, 2 = Permanenter Ausschluss), Reason, Admin, Date und Expiry), so könnte man die Übersicht beibehalten, müsstest dann halt nur dementsprechend die AccountID abfragen, ob die dann drinsteht und dann die restlichen Spalten laden lassen, damit du den Grund, Admin, von wo Er gesperrt worden ist und bis wann Er gesperrt wurde im Dialog anzeigen lassen kannst.


    MfG :)

    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-
    ~> S Z E R T O C K Z — I S — B A C K <~
    -—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-—-