Klima geht an aber nicht aus

  • Moin,



    mir ist grade aufgefallen, dass ich die Klima einschalten kann aber diese, wenn ich auf den Knopf drücke nicht mehr ausschalten.

    Jedoch, wenn ich den Lüfter komplett auf 0 schalte, geht sie aus. Höre es ja auch klacken.

    Ist dort ein Relai kaputt oder doch etwas größeres ?



    nachtrag: Mache ich den Läufer wieder an, geht auch die Klima an.

    Die Klima bleibt dann nur aus, wenn ich das Auto aus und wieder einschalte. Dann ist die komplett aus bis ich wieder manuell einschalte.


    Ford Focus 2004, 1.6l 101 ps


    peace

  • Du hast ziemlich das gleiche Auto wie ich xD


    Das Klima ausgeht, wenn Lüftung oder Zündung aus ist, ist normal ^^


    Ich würde mal tippen, das der Knopf evtl. klemmt, das er sich nicht mehr ausschalten lässt. Das kannst du sehen, wenn du die Verkleidung (Rahmenkit vom Radio) mal abnimmst.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Also bei mir ist es so, wenn ich Klima anhabe, Zündung aus und wieder an mache, geht Klima automatisch wieder an. Bis ich ihn mit Knopf ausschalte

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.