Neues Netzteil - PC startet nichtmehr

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hi,

    da mein altes Netzteil unter hoher Auslastung den Geist aufgeben hat, habe ich mir also ein neues geholt.

    Alles eingebaut, die Kabel sind alle richtig (hab die Benutzeranleitung jetzt so circa 10 Mal überprüft) aber wenn ich auf den Power Button drücke passiert nichts. Das Netzteil ist angeschlossen und auch aktiviert. Ich habe bereits versucht mit einem Schraubendreher die Pins für den Power Button manuell zu aktivieren, dann blinkt aber nur eine kleine blaue LED am Mainboard und nichts weiteres passiert.

    Sitze da jetzt seit insgesamt 9 Stunden dran, und langsam gehen mir die Ideen aus...

    Vielleicht weiß hier ja jemand was das Problem sein könnte.


    Motherboard ist das MSI Z97 Gaming 5

  • Was für ein Netzteil hast du verbaut? Und liefert dieses jetzt auch genug Leistung für dein Setup?

    Und dann natürlich die Idiotenfrage: Bist du sicher, dass du alle Kabel korrekt eingesteckt hast?


    Aus der Ferne ohne genauere Infos ist es schwer, da jetzt eine Fehlerquelle ausfindig zu machen