Debugg Meldungen beim Compilern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo und Moin


    Ich versuche das Script von Reallife-Gamemode | Selfmade Release - Gamemodes - breadfish.de - DIE deutschsprachige GTA-Community zum laufen zu bekommen und bekomme diese debugg Meldungen

    Code
    [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [debug]  Attempted to read/write array element at index 65535 in array of size 2000
    [debug] AMX backtrace:
    [debug] #0 0001bc24 in public weapon_OnGameModeInit () at C:\Users\domse\Desktop\SAMP-Server\gamemodes\aw1337.pwn:2258
    [debug] #1 000189a4 in public SSCANF_OnGameModeInit () at ../AntiCheats/Anti-WeaponHack.pwn:15
    [debug] #2 000009c4 in public OnGameModeInit () at C:\Users\domse\Desktop\SAMP-Server\pawno\include\sscanf2.inc:211

    Und es gibt ein Anticheat das so heißt Anti-WeaponHack und beim Compilern kommen gleich 19 ERRORS und jede menge Warrnings hier der Pastebin Code

     Pastebin.com


    Die debugg Meldungen haben sich schon erledigt hatte was mit der Datenbank zu tuen Tabelle vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Domse_Cross ()

  • Kommentier mal die Inhalte bzw. Zeilen aus, von denen die Fehlermeldungen stammen.

    Gegebenenfalls kannst du dir alles, was mit den Warnings zutun haben könnte, in der Konsole ausschreiben lassen, um die Werte zu überprüfen.

    Es kann sein, dass sich einige Inhalte überschneiden oder ähnliches...


    Ansonsten würde ich dir empfehlen, Zeile für Zeile durchzugehen und versuch dabei zu rekapitulieren, was in den jeweiligen Schritten bzw. Zeilen gemacht wird.

    Dadurch kannst du das Problem auch lösen.

  • Okay weiß ich bescheid


    Anderes Problem ich versuche den Server auf Linux zum laufen zu bringen und bekomme diese Meldung

    Failed (libmysqlclient_r.so.15: cannot open shared object file: No such file or directory)

    und weiß das ich das irgendwie downloaden muss oder Installieren aber finde nix bei Google und weiß das dieses Problem schon oft hier angesprochen wurde wenn sich da jemand auskennt wie ich das lösen kann es handelt sich um MySQL R5


    MfG

    Domse93

  • Hab ich versucht läuft trotzdem nicht

    Failed (libmysqlclient_r.so.16: cannot open shared object file: No such file or directory)

    Hab die libmysqlclient_r.so.16 doch noch gefunden und ins Haupt Verzeichnis des Servers gepackt und bekomme diese Meldungen

    Code
      [14:25:20] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [14:25:20] [debug]  mysql_fetch_row_format
    [14:25:20] [debug]  mysql_retrieve_row
    [14:25:20] [debug]  mysql_fetch_field_row
    [14:25:20] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [14:25:20] [debug]  mysql_fetch_row_format
    [14:25:20] [debug]  mysql_retrieve_row
    [14:25:20] [debug]  mysql_fetch_field_row
    [14:25:20] Script[gamemodes/aw1337.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [14:25:20] Number of vehicle models: 0

    Einmal editiert, zuletzt von Domse_Cross ()