[Alpha bald] The Santos Open Roleplay

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Wir möchten euch mit voller Stolz unser Projekt vorstellen:


    logo.png


    PkLlgab.png


    Was bedeutet "Open Roleplay"?


    Mit "Open" meinen wir die Freiheit die wir dem Spieler auf dem Server geben möchten.

    Jeder Spieler besitzt die Freiheit eine Char Rolle zu übernehmen oder einfach nur er selbst zu sein.

    Wir beurteilen niemanden.



    XWwoaab.png


    Auf The Santos können jederzeit Geschäfte, Gangs, Gruppierungen etc. selbst gegründet werden, ohne jegliche Bewerbung.

    Wir geben die nötigsten Fraktionen vor: Mechaniker, Polizist, Taxifahrer & Fahrlehrer, auf welche ihr euch bei uns Bewerben müsst.



    FnF1aab.png


    Wir legen viel Wert auf die Zugänglichkeit der Geschäfte und lieben es zu mappen.

    Alle Geschäfte sind kaufbar. Jedes Gebäude Interior kann ausgebaut werden.

    Interessante Geschäfts Ideen / Attraktionen werden Zeitnah umgesetzt.



    OGCPaab.png


    Die Polizeilichen Strafen und Regeln sind hart. Die OOC Regeln weniger.

    Wir setzen weniger auf Meta Regeln dafür mehr auf ingame Haftstrafen.

    Begehst du einen schwerwiegenden Fehler, kommst du für eine lange Zeit in den Knast.



    T6rHaab.png


    Du hast gerne einen geregelten Alltag?

    Werde Mechaniker, Fahrlehrer, Polizist, Medic, Taxifahrer oder mache anderweitige Kurzzeitjobs

    Genieße den Legalen Geldfluss!


    Oder hast du so gar kein bock auf irgendeine Regelung?

    Gehe fischen. Pflanze & Verarbeite Drogen, stell illegal Waffen her, sammle Baustoffe, raub jemanden aus.

    Mach was du willst!



    u6EUcab.png


    - Keine Whitelist (In der Alpha)

    - Intuitive UI's (Einfach zu bedienende UI mit eingehaltener Dark Mode Designsprache)

    - Bekannte Keyboard Shortcuts (z.B: Auto & Haus Auf/Zu schließen mit L, Anvisieren mit X etc.)

    - Echtes Fahrzeughandling (Echte Endgeschwindigkeiten, Authentisches Fahrgefühl bei z.b Oldtimern, Echte Fahrzeugsounds)

    - 150+ Modfahrzeuge, 300+ Modfelgen, EUP Pack, Hairmods, etc. etc...

    - Noobspawn (Taxiplätze, Rollervermietung, Skatepark, Marktplatz, Spielhalle -> Alles in Lauf nähe)

    - Pay n' Spray Autoreparatur

    - Salty Chat mit allen Effekten

    - Echte Kryptowährung ingame

    usw...



    Kurz gehalten:

    Unser Ziel ist es all denjenigen eine Platform zu bieten die nicht auf all zu viele OOC Roleplay Regeln achten wollen

    aber dennoch ein einfaches und doch qualitatives Roleplay Erlebnis erleben möchten.


    Serverstart:

    Open Alpha ist angesetzt für Anfang 2021

    (Februar-März-April)

    Wir sind seit dem 01.05.2020 von 0 auf am entwickeln und befinden und derzeit bei etwa 80% der angepeilten Basis.


    Registrierung:


    PHAjgab.png



    Erhalte jetzt deine Bürgerschaft ohne Whitelist:

    https://discord.gg/Gnu3Zd5


    Erhalte ein Willkommensgeschenk 🎁 für den Serverstart!

    13 Mal editiert, zuletzt von thesantosrp ()

  • Wahnsinn, ein Server mit Noobspawn, Pay'N'Spray, Levelsystem, Modfahrzeugen, User Interfaces... und sogar Shortcuts!

    Endlich mal innovative Systeme!

    Du hast mich überzeugt.

    Danke für deinen Input.


    Scheint mir aber so als hättest du den Text leider nur überflogen um dann etwas zu raus zu krakelen.

    Levelsystem? Das ist bezogen auf das Angel System.


    Meine Frage: Benötigt spaß zwingend immer etwas neu erfundenes?

    Wir möchten nicht das Rad neu erfinden... Wir haben Funktionierende Systeme die uns auf anderen Servern in dem letzten Jahrzent (SAMP Nova eSports, GVMP) sehr viel spaß gemacht haben mit einer einfachen Bedienung vereint.


    Um das etwas zu verdeutlichen, hier ein Screenshot von unserem Inventory (Einfache Bedienung aber dennoch mit sehr viel Leidenschaft erstellt)

    Oqpbgab.png


    Derweil sind wir jeden Tag am erweitern, sprich der Server wird über Langzeit immer mehr Features erhalten. Der erste richtige Test kommt ja erst bald.


    Das Projekt ist ein Langzeit Traum von uns und Ideen für den Server gab es schon vor 5 Jahren für genau dieses Konzept. Wir sind sehr aufgeregt diese nun in die Wirklichkeit umzusetzen und zu präsentieren.


    Wir würden gerne wissen:

    Was würdest du dir sonst unter Features gerne vorstellen? Was würde dich überzeugen?

    15 Mal editiert, zuletzt von thesantosrp ()

  • Es ist verfrüht, eine Vorstellung raus zu hauen wenn euer Projekt noch nicht online ist. Keine Ahnung ob man es Vorstellung oder Ankündigung nennen kann.


    Auf welchem Mod basiert es? Auf Handy sieht kan nicht im Thread, imwelchen Forum man sich befindet

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Es ist verfrüht, eine Vorstellung raus zu hauen wenn euer Projekt noch nicht online ist. Keine Ahnung ob man es Vorstellung oder Ankündigung nennen kann.


    Auf welchem Mod basiert es? Auf Handy sieht kan nicht im Thread, imwelchen Forum man sich befindet

    Danke für das Feedback.

    Unser Server Script basiert auf der Alt:V Modifikation.


    Wir sind bereits im 7. Monat der Entwicklung und kommen der Alpha schon sehr nah daher wollten wir schonmal ein paar Alpha-Tester anwerben, daher der Ankündigungsthread.

    Sollte ich den Thread umbenennen?

  • Was ich damit indirekt sagen wollte:


    Stellt euer Konzept vor. Das was euch besonders macht.


    Habt ihr eine Idee hinter eurem Projekt oder habt ihr das Projekt nur gemacht weil ihr einen eigenen GTA5 Server haben wolltet?


    Die vorgestellten Features sind zwar schön und gut. Aber es gibt sie quasi überall und sind nicht wirklich Aussagend.


    Ein Vergleich: Das ist als würdet ihr ein Auto vorstellen und sagen "Unser Auto hat 4 Räder, einen Motor, sitze und sogar ein Autoradio!"

    Das ist zwar alles schön und gut, aber damit ist das Auto auch nicht interessant.


    //Handy

  • "Stellt euer Konzept vor. Das was euch besonders macht."


    Unsere Idee ist ein offener Roleplay Server mit wenig OC Regeln und bekannten Systemen zu vereinen.


    Meine Frage diesbezüglich: Sollen wir uns nun unbedingt abheben von jedem anderen, ist das unbedingt Notwendig deiner Meinung nach?

    Warum muss es sich besonders abheben? Wieso findest du ein einfaches aber gutes System ist nichts aussagend?


    Das es überall solche Systeme gibt ist ja genau der springende Punkt, wir vereinen die wie wir finden besten Systeme zu einem.

    Scheint mir als hättest du nicht viel Ahnung davon wieviel Arbeit es ist ein solches Script von 0 auf zu erstellen.


    Das mögen oben für dich viele Systeme sein die du bereits kennst, diese aber zu entwickeln und das möglichst intuitiv, ist eine Menge Arbeit.


    "Habt ihr eine Idee hinter eurem Projekt oder habt ihr das Projekt nur gemacht weil ihr einen eigenen GTA5 Server haben wolltet?"

    Wir arbeiten bereits seit 5 Jahren an einem GTA V RP Konzept, wir sind glücklicherweise zu den Ressourcen gekommen vor einem halben Jahr und sind nun täglich dabei die Basis zu fertigen. Wir sind nicht hier um schnell mal einen eigenen GTA5 Server aus Jucks zu erstellen. Es ist ein langer Traum von uns so einen Server zu kreieren und wir stecken sehr viel Mühe in das Projekt.


    Wir sind ein Team welches sich gut Ergänzt und bereits mehrere Web Projekte betrieben hat bzw. betreibt. Wir machen keine halben Sachen und investieren 5-stellig in das Development um den Server so perfekt wie möglich zu gestalten. Nicht um nachher Profit daraus zu schaffen (Das machen unsere anderen Projekte ja schon) sondern um uns selbst um einen guten Alt:V RP Server zu bereichern. Da wir selbst ziemliche RP Junkies sind und (zumindest ich als designer 😬)) etwas andere Ansprüche an die UI und etwas andere Regelungs Vorstellungen hatten.


    Bitte erläutere uns doch deine gewünschten Features, oder zumindest, was dir unheimlich wichtig wäre bei einem neuen RP Server?

    37 Mal editiert, zuletzt von thesantosrp ()

  • Ich finde eure Motivation nicht schlecht und dass es Features sind die bereits wo anders zu sehen sind stört mich auch nicht.


    Was mich stört ist eure Werbung, die wirklich ohne es schön zu reden einfach nur hingeklatscht wurde oder von einem Notizzettel abgeschrieben wurde von den Features.


    So viel ich entnommen habe ist der Server noch nicht online und ihr entwickelt daher anscheinend noch, da wäre ein DevBlog viel passender gewesen. Zumindest würde man so auf den Geschmack kommen, den Server mal zu testen nach der Veröffentlichung.


    Ist alles nicht böse gemeint, aber der erste Eindruck zählt. Eine Werbung zu schreiben die jedem gefällt ist schwierig zu gestalten, aber hier sehe ich leider keine Bemühungen dazu.

  • Ich finde eure Motivation nicht schlecht und dass es Features sind die bereits wo anders zu sehen sind stört mich auch nicht.


    Was mich stört ist eure Werbung, die wirklich ohne es schön zu reden einfach nur hingeklatscht wurde oder von einem Notizzettel abgeschrieben wurde von den Features.


    So viel ich entnommen habe ist der Server noch nicht online und ihr entwickelt daher anscheinend noch, da wäre ein DevBlog viel passender gewesen. Zumindest würde man so auf den Geschmack kommen, den Server mal zu testen nach der Veröffentlichung.


    Ist alles nicht böse gemeint, aber der erste Eindruck zählt. Eine Werbung zu schreiben die jedem gefällt ist schwierig zu gestalten, aber hier sehe ich leider keine Bemühungen dazu.

    Vielen lieben dank für die konstruktive Kritik.


    Du hast völlig recht, die "Vorstellung" ist etwas sporadisch entstanden, die richtige Vorstellung (sobald wir etwas weiter sind) wird folgen, natürlich dann auch mit schicken Threaddesign und Einleitung, Konzeptvorstellung und Feature Beispiele.


    Wir werden hier immer mal wieder updaten sobald es Neuigkeiten zur Alpha gibt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • #Threadupdate,


    haben ein paar mehr Informationen oben reingepackt.


    Weitere Updates folgen!

  • Bin kurz mal auf den Discord Server gejoint... Ist doch wohl n schlechter Witz, dass ihr euer Projekt mit irgend einer Kryptowährung verknüpft für die ihr auch noch Werbung macht? Mit dem Anreiz dass Nutzer sich das Geld auch bloß nicht auszahlen lassen, weil die damit bei euch Ingame was bekommen oder wie was? Das lächerlichste, das ich je zu einem GTA Projekt gelesen habe. Jetzt kommt dieser Pay Scheiß auf Servern auch nach Deutschland, Schmutz, einfach Schmutz.

  • Bin kurz mal auf den Discord Server gejoint... Ist doch wohl n schlechter Witz, dass ihr euer Projekt mit irgend einer Kryptowährung verknüpft für die ihr auch noch Werbung macht? Mit dem Anreiz dass Nutzer sich das Geld auch bloß nicht auszahlen lassen, weil die damit bei euch Ingame was bekommen oder wie was? Das lächerlichste, das ich je zu einem GTA Projekt gelesen habe. Jetzt kommt dieser Pay Scheiß auf Servern auch nach Deutschland, Schmutz, einfach Schmutz.

    Danke für dein Feedback.


    Es scheint als wärst du bei uns im Discord nur beigetreten um einen Punkt zu finden wo du etwas rauskrakelen kannst.


    Ist aber kein Problem, verstehe deinen Punkt teilweise (außer das du nicht einmal Fragst sondern uns direkt Unterstellst das wir ein Pay Server sind) und möchte es dir daher besser Erklären:


    Wir werden TRON (https://coinmarketcap.com/currencies/tron/) Ingame als Währung ingame anbieten, welche man über unser Faucet (https://free-trx.com) kostenlos ingame sowie per normalem Browser bereits im voraus sammeln kann. Man wird dann folgend mit TRON die TOP 20 der Kryptowährungen ingame handeln können oder du kannst dir damit einen XP-Boost kostenlos erwirtschaften (Du wirst keine TRON von selbst einzahlen können) Ebenfalls werden sich Leute auch vom Ingame Wallet zum eigenen realen TRON Wallet TRX senden können.


    Ob letztendlich jemand TRON sammelt und diese auf sein TRON Wallet auszahlt oder zum Ingame TRON Wallet sendet, bleibt dem Spieler überlassen. Wir haben lediglich angemerkt das die Überweisung an das Ingame TRON Konto erst möglich ist sobald der Server online geht. Ob du das jetzt extra falsch verstehen wolltest... Ich gehe davon aus.


    TRON ist für unsere Spieler eine Alternative um uns kostenlos zu Unterstützen. Quasi also genau das Gegenteil was du erwähnst.... Du kannst dir das Vorstellen wie eine Handy Game App welche dir einen XP Boost gibt wenn du einen 30 Sekunden Clip schaust. Völlig kostenfrei und absolut kein muss.


    Da wir selbst kein Forum anbieten sondern alles auf einem Discord Server abläuft, haben wir uns für diese kostenlose Alternative entschieden.

    Win:Win für beide Seiten, ohne irgendwelche Kosten.


    Verstehe aber auch das du offensichtlich versuchst "Konkurrenz" schlecht zu reden.

    Ich würde mich an deiner Stelle allerdings um dein eigenes Projekt kümmern, sieht mir augensichtlich nach Stillstand aus. Daher auch eventuell deine schlechte Laune...

    Du hättest ja auch eine Frage stellen können aber du hast dich leider für das typische Deutsche Leitbild entschieden. Einfach mal Dinge unterstellen und andere schlecht dastehen lassen.

    Das ist wie als wenn Banken schlecht über Kryptowährungen reden obwohl sie keine Ahnung davon haben. Einfach sinnig. Ein bisschen witzig sogar ^^


    Das Corporate Design gefällt mir. Wann ist denn euer Server Start geplant?

    Danke! Für den Anfang 2021, sprich Februar-März, so in etwa.

    22 Mal editiert, zuletzt von thesantosrp ()

  • Will gar nicht groß auf dein gelaber von wegen "Typisches deutsches Leitbild" oder "Extra falsch verstehen wollen" eingehen, weil du mir nicht wie jemand erscheinst, der davon Ahnung hat. Zudem laberst du viel Müll.


    Allerdings solltet ihr es dann mal kompetenter im Discord formulieren. Dort steht man kann TRON Sammeln die später Ingamewährung werden. Sprich von Echtgeld zu Ingamewährung und Ingameboosts. Ist trzd ne Art Pay Server. Zahlen die das nicht aus, sondern geben es euch ist es Echtgeld in Kryptowährung was euch Spieler für Ingame Servergeld und Boosts geben. Da kannst du versuchen es schön zu reden wie du willst

  • Will gar nicht groß auf dein gelaber von wegen "Typisches deutsches Leitbild" oder "Extra falsch verstehen wollen" eingehen, weil du mir nicht wie jemand erscheinst, der davon Ahnung hat. Zudem laberst du viel Müll.


    Allerdings solltet ihr es dann mal kompetenter im Discord formulieren. Dort steht man kann TRON Sammeln die später Ingamewährung werden. Sprich von Echtgeld zu Ingamewährung und Ingameboosts. Ist trzd ne Art Pay Server. Zahlen die das nicht aus, sondern geben es euch ist es Echtgeld in Kryptowährung was euch Spieler für Ingame Servergeld und Boosts geben. Da kannst du versuchen es schön zu reden wie du willst

    Macht ja nichts wenn du es nicht verstehst.

    Die Leute können andersrum auch echte TRON verdienen und auszahlen.


    Letztendlich ist es für uns eine Möglichkeit den Server zu finanzieren und für den Spieler uns kostenlos zu unterstützen.

    Also nochmal: win:win für beide Seiten.


    Musst du ja nicht mögen ...


    Danke für deine Aufmerksamkeit


    Mfg

  • Ich weiß nicht, für wen du dich hältst dir iwas zusammen zu dichten von wegen "Macht nichts wenn dus nicht verstehst". Ich verstehe es schon richtig, du bzw ihr seid die, bei denen grad wohl beim Lüften da oben ein paar Zellen mit rausgeflogen sind und ihr versucht euch nett raus zu reden. Spieler können kostenlos TRON verdienen und diesen Müll kann man sich als Echtgeld auszahlen lassen. Wenn die den Müll aber in eure Ingamewährung Umtauschen (einfache Mathematik Tron = Ingamewährung) ist das Echtgeld in Ingamewährung Tauschen mein Gott. Dass ihr euch das nicht mal selber eingesteht. Obs kostenlos für den Spieler ist oder nicht ist ja erst mal absolut Nebensache. Ihr bekommt Echtgeld von Spielern und gebt denen dafür Ingamegeld oder Boosts. Pay Server. Ende.

  • Ich weiß nicht, für wen du dich hältst dir iwas zusammen zu dichten von wegen "Macht nichts wenn dus nicht verstehst". Ich verstehe es schon richtig, du bzw ihr seid die, bei denen grad wohl beim Lüften da oben ein paar Zellen mit rausgeflogen sind und ihr versucht euch nett raus zu reden. Spieler können kostenlos TRON verdienen und diesen Müll kann man sich als Echtgeld auszahlen lassen. Wenn die den Müll aber in eure Ingamewährung Umtauschen (einfache Mathematik Tron = Ingamewährung) ist das Echtgeld in Ingamewährung Tauschen mein Gott. Dass ihr euch das nicht mal selber eingesteht. Obs kostenlos für den Spieler ist oder nicht ist ja erst mal absolut Nebensache. Ihr bekommt Echtgeld von Spielern und gebt denen dafür Ingamegeld oder Boosts. Pay Server. Ende.

    TRON = Müll? ^^

    Du scheinst mir ziemlich verbittert zu sein um ehrlich zu antworten.


    Wir kennen das XP-Boost System aus SAMP Zeiten (Nova Esports) und sehen nichts verwerfliches daran Nutzer zu belohnen wenn Spieler sich entscheiden uns kostenfrei unterstützen.

    (Jetzt kommt dieser Pay Scheiß auf Servern auch nach Deutschland, Schmutz, einfach Schmutz.) -> Das gabs schon vor Jahrzenten Homie.


    Wenn uns also jemand nun kostenlos unterstützen möchte und sich ingame Werbung anguckt, dafür eine Zeit Belohnung erhält und du das im nachhinein als Pay Server betrachtest...

    Das ist deine Ansichtssache. Dann ist das halt so.

    (Wie sagt man so gerne: Der klügere gibt nach...)


    Danke weiterhin für deine Aufmerskamkeit.

  • Einfach nur Sprachlos, was da fürn Müll rauskommt bei dem was du laberst. Macht euer Ding und ich wünsche euch ganz viel Misserfolg. Dass ich hier das ein oder andere Projekt schon gelobt habe, wenn es mich anspricht sollte eigentlich deutlich machen, dass ich nicht alles schlecht rede an Konkurrenz, sie belebt halt das "Geschäft". Aber so ein Schmutz wie das hier.. Ach herje.. Das zum Thema deiner Aussage "Is ja klar dass ich Konkurrenzprojekte schlecht reden würde"

  • DeadShot dieser „Pay-Scheiß“ war schon mindestens 2012 auf DE Servern, weil ich da nämlich ne Menge Geld gelassen hab und mehr Spielspaß hatte. :D

    Aber wenn ich lese das man InGame Videos ansehen kann, statt Geld zu zahlen ist das doch ne nette Alternative den Server so zu unterstützen. Und ich hab‘s nur leicht überflogen, aber wenn man das „Geld“ auszahlen lassen möchte, stellt das ja kein Problem dar. Aber wer zahlt sich denn schon ein paar Cents aus xd

    favorite-star-icon.png Official Breadfish.de Clan Member

    check-1-icon.png Verified Breadfish Creator

    favourite-heart-icon.png Etiam tacere est respondere