AirPods mit iPhone verbunden - Gefälscht?

  • Canna Die Polizei ist als Strafverfolgungsbehörde dazu verpflichtet, Straftaten nachzugehen. Ja, es gibt vereinzeln Dienststellen, wo die Motivation eine Anzeige aufnehmen bzw. den Opfern zu helfen nicht gerade groß ist. Leider auch schon erlebt. Aber dafür gibt es dann die Staatsanwaltschaft, die werden dir mit Sicherheit zuhören! Sollte solch ein Vorfall passieren, dann Name des Beamten aufschreiben/Uhrzeit/Ort und ggf. Aktenzeichen, falls Vorort eins erstellt wird, aufschreiben.


    Wir selber haben den Täter auch gestellt, Polizei war so frei und hat uns in zivil begleitet, dadurch konnten wir den Täter gleich stellen. Gerichtsverhandlung war jetzt diesen Monat. Auf Amazon ist die Situation den Täter zu finden, noch einfacher, als wie im Video von Marvin gezeigt. Es gibt Mittel und Wege, herauszufinden, wer der Verkäufer ist.

    Oder gerade auf B2B Portale ist Betrug ziemlich groß, auch da gab es schon wesentlichere schwierige/größere Fälle die gelöst werden konnten.

  • Ich habe mir mal AirPods Pro zugelegt. Nun habe ich die Seriennummer überprüft und mir erscheint die folgende Meldung:


    airpodss.png


    Sind diese nun gefälscht oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von xOR-SPx ()

  • Schick mal diesen link bitte

    https://checkcoverage.apple.co…vu7rklzhl1jl3233711.node0


    // Edit:


    Ich habe viele Überprüfungen gemacht und vieles stimmte überein, also sprach für ein originales Produkt, lediglich folgendes nicht:

    Die Seriennummer auf der Verpackung und im Case sind identisch, nur die Seriennummer, die mir beim iPhone angezeigt wird, ist etwas anders.

    Was kann man so alles auf Fake-Real überprüfen?

    Btw. es sind nicht meine AirPods, sondern die meines Bruders, die er sich heute zugelegt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von xOR-SPx ()

  • Drück mal auf die Seriennummer drauf dann kommt da eine andere Nummer man kann mehrmals drauf drücken und probier den Test mit allen. Bei mir gings bei der 2. NrD3F8D369-A872-49EB-A561-A318A276899A.jpeg

    Ich habe nicht so ganz verstanden, was du damit sagen willst... Ich habe mehrmals auf die Seriennummer gedrückt, nichts ist passiert.

    Auf die anderen Nummern ebenfalls, nichts passiert.


    Kann ich irgendwie per iPhone selbst überprüfen, ob das Produkt echt oder fake ist?

  • Sag mal "Hey siri Pinge die AirPods an." (Lade Case Öffnen Airpods nicht im Ohr haben wird weh tun :))

    Und schau noch ob diese in der "Wo ist?" App angezeigt werden.

    Also versuch mal einen Ton ab zu spielen.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Sag mal "Hey siri Pinge die AirPods an." (Lade Case Öffnen Airpods nicht im Ohr haben wird weh tun :))

    Und schau noch ob diese in der "Wo ist?" App angezeigt werden.

    Also versuch mal einen Ton ab zu spielen.

    Hat funktioniert, aber das Problem ist, dass ein Kollege von mir unter "Tastaturen" eine Erweiterung für die AirPods Pro hat und ich habe dies nicht bzw. mein Bruder hat dies nicht.

    Und ich weiß ja nicht, ob dieses "Pinge die AirPods an." auch Fake-AirPods anpingt, die zufällig auf Bluetooth irgendwas mit AirPods heißen...

  • Das Thema wird langsam wirklich lächerlich. Man erkennt doch Fake AirPods? Funktionalität, Tonqualität? Wollt ihr mich wirklich verarschen?

  • Das Thema wird langsam wirklich lächerlich. Man erkennt doch Fake AirPods? Funktionalität, Tonqualität? Wollt ihr mich wirklich verarschen?

    Nein. Die Kopien bzw. Fakes sind wirklich sehr gut nachgemacht, falls es sich wirklich um ein Fake handeln sollte. Ich weiß, dass derzeit am meisten AirPods im Faketrend sind, deswegen möchte ich hier nochmal auf Nummer Sicher gehen, nicht dass ich das Produkt nicht mehr zurückgeben kann. Habe es zwar privat besorgt, allerdings meinte der Verkäufer, dass ich mir das in Ruhe angucken soll und es auch zurückgeben kann - also gezahlt habe ich noch nicht.

    Deswegen wäre es schon vom Vorteil, wenn ich identifiziere, ob es sich um ein Fake handelt oder nicht... und ich konnte mir immer noch nicht die Frage klären, ob es sich um Fakes handelt oder nicht.


    Zum Thema Funktionalität & Tonqualität: Auch wenn man es nicht glauben will, beides spricht für sich.


    Meines Wissens werden in der Wo Ist? App nur Von Apple signierte Geräte angezeigt.

    Man kann ja aber rein theoretisch den Namen der "Fakes" auf "AirPods von XYZ" oder whatever umstellen, oder es wird automatisch so eingestellt. Dann sucht Siri doch nach einem Gerät mit dem Namen "AirPods", wenn man Siri dazu auffordert, die AirPods anzupingen, oder liege ich komplett falsch?

  • Verbinde dich mal geh auf Einstellung/Bluetooth drück auf was „i“ und mal ein screen.


    ps: Sei verbunden.


    //edit hast du auch so eine E-Mail bekommen?

    Siehe Anhang.

  • Verbinde dich mal geh auf Einstellung/Bluetooth drück auf was „i“ und mal ein screen.


    ps: Sei verbunden.


    //edit hast du auch so eine E-Mail bekommen?

    Siehe Anhang.

    Ja, die Mail habe ich bekommen.


    11.jpg



    22.jpg

  • Um fakes vom original zu unterscheiden mußt Du beide silikon kappen abnehmen und die AirPods Pro nebeneinander halten, darauf solltest Du eine leichte magnetische abstoßung spüren, wenn nicht sind sie definitiv nicht original. Diese Methode ist laut Apple Support am sichersten. Obs bei den AirPods der 1 u. 2 Gen. genauso nachweisbar ist, weiß ich nicht.

  • Die sind Orginal bro wurdest nicht abgezogen.

    Ich bin mir sicher, dass sie Fake sind, habe auch einen Kollegen gucken lassen, der sich mit der ganzen Materie auskennt.

    Die Verarbeitung etc. spricht dafür, allerdings sprechen einige Punkte für ein Fake-Produkt:

    - Die Unterlagen wie Anleitung in unterschiedlichen Sprachen sind in einer schlechten Qualität gedruckt

    - Die Seriennummer, die auf der Verpackung sowie auf dem Ladecase steht, stimmt nicht mit der Seriennummer überein, die mir unter "Info" angezeigt wird

    - Ich habe testweise meinen Bruder telefonieren lassen mit den AirPods Pro, die Mikroqualität ist definitiv nicht 200,00€ wert

    - Komischerweise hat mir der Typ, der mir das verkaufen wollte, gesagt, dass ich die original versiegelte Verpackung aufmachen darf und das Produkt testen darf. Wenn es mir gefällt, dann kann ich es kaufen oder nicht. Ich habe ihm also kein Geld gegeben. Ich mein, wer würde heutzutage sowas machen bei einem unbenutzten 200€ Produkt, was man privat verkaufen will?


    Naja, lieber hole ich mir die AirPods Pro für mehr Geld, aber dafür mit einer Rechnung und mit der Garantie, dass es originale AirPods Pro sind. Das Risiko hat sich nicht gelohnt und ich rate dringend auch anderen ab, es privat zu kaufen, auch wenn eine Rechnung vorhanden ist. Es gibt sehr leichte Wege, um ein AirPods Pro - Fake als echt zu verkaufen, die "Kopie" ist von der Verarbeitung her wirklich sehr sehr gut gelungen.


    Um fakes vom original zu unterscheiden mußt Du beide silikon kappen abnehmen und die AirPods Pro nebeneinander halten, darauf solltest Du eine leichte magnetische abstoßung spüren, wenn nicht sind sie definitiv nicht original. Diese Methode ist laut Apple Support am sichersten. Obs bei den AirPods der 1 u. 2 Gen. genauso nachweisbar ist, weiß ich nicht.

    Habe ich leider nicht getestet, habe die Fake AirPods Pro nun wieder zusammengepackt und werde es ihm morgen zurückgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von xOR-SPx ()

  • vielleicht bin ich der nächste. anscheinend auch versiegelt mal schauen obs echte oder fake sind.

    Auch wenn sie versiegelt sind: Ich rate dringend von Privatkäufen ab. Lieber 70-100€ mehr zahlen und das Gewissen haben, man hat eine Garantie als das Risiko für 100€ weniger zu gehen und vielleicht ein Fakeprodukt zu erwischen.

    Die Fakes sind wirklich von der Verarbeitung her richtig gut gemacht, alle Punkte stimmen 1 zu 1 überein, zumindest bei dem Fake, was ich hatte.

    Erst ab der Synchronisierung mit dem iPhone merkt man, dass es sich um ein Fake handelt, aber davor nicht.


    Zum Thema: Anhand der Verpackung müsste man sich wohl denken, dass es sich um ein Originalprodukt handelt. Wobei das Bild viel zu klein ist, um etwas sagen zu können.


    //edit:


    Btw., ich dachte du kennst dich aus :D

    Das Thema wird langsam wirklich lächerlich. Man erkennt doch Fake AirPods? Funktionalität, Tonqualität? Wollt ihr mich wirklich verarschen?

    Einmal editiert, zuletzt von xOR-SPx ()