Social Club lädt nicht - Website nicht erreichbar (Blockiert?)

  • Moin! Habe das selbe Problem.

    Hab es schon mit Router Neustarten, Zurücksetzen, DNS ändern, Router Firewall deaktivieren, Port Freigabe, IPV6 an der LAN-Karte deaktivieren versucht... Kleine Info am Rande habe einen recht neuen Vertrag von Vodafone.

    Der Socialclub ist bei mir komplett gar nicht Erreichbar, kann also nicht mal den Launcher runterladen. Kleine Infos am Rande: Habe nen recht neuen Vertrag bei Vodafone und über VPN ist der Socialclub tatsächlich erreichbar, den Launcher kann ich runterladen, aber GTAV ist nicht Online spielbar. Ich bin absolut Ratlos und über jede Hilfe dankbar!


    LG

  • Scheinbar gibt es viele Vodafone Nutzer die sich über dieses Problem beschweren. In den Vodafone Foren findet man viel dazu.


    Vodafone wirkt diesbezüglich sehr unkooperativ und gibt Rockstar die Schuld an dem Problem. Die hätten ihre Firewall "falsch eingestellt". Die sagen ihren Kunden nur sie sollen sich bei Rockstar beschweren anstatt bei Vodafone.


    Ich an deiner Stelle würde einfach mal bei Vodafone anrufen und sagen die sollen sich um das Problem kümmern oder du wechselst den Anbieter, weil bei anderen Anbietern funktioniert es. Häufig muss man erst mit einer Kündigung drohen bevor die anfangen zu arbeiten.


    //Handy

  • Ich habe mir dort einige Threads auf die Schnelle durchgelesen und das Problem scheint zu sein, dass du dir mit mehreren Haushalten eine IPv4 teilst.

    Probiere mal bei denen eine eigene IPv4-Adresse zu beantragen/zu mieten. Eventuell löst das ja dein Problem.


    Mit Sicherheit kann ich dir das auch nicht sagen.