Probleme mit dem Pc

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo Liebe Breadfish*ler.


    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich einfach ein Standbild bekomme, auch wenn ich nur auf dem Desktoo bin...

    Gestern war es so.. das ich Warzone gezockt habe und plötzlich: Standbild.

    Pc an und aus... allerdings beim starten hat es einen durchgehenden Warnton gegeben und der Pc wollte nicht starten. Die Graka war unnormal heiss und nicht berührbar..


    Es ist eine nvidia gtx 1060 mit 6GB die solche Spiele ja eigentlich ohne Probleme spielen sollte...


    Kann mir eventuell jemand helfen?

  • Ja, die Lüfter funktionieren alle noch...


    Es ist ein Acer Nitro pc.


    Nvidia Gtx 1060 6GB

    32gb ram

    Und ein intel icore 5 prozzesor..

    Gerade mal 1 Jahr alt. Und bevor ich zu Media Markt hinrenne und 8 Wochen warten muss... frag ich lieber einmal nach...

  • NA gut es ist möglich das sich der Lüfter net schnell genug dreht das die Graka genügend Luft bekommt. Ich kenne mich net mit Grakas aus aber kann es eventuell sein das algemeine Einstellungen verändert wurden das die Graka anders arbeitet und das die Graka dann eventuell überhitzt?