Moini
Smalltalk
-
-
hi
-
Moin
Bin seitdem 11.03.26 fertig mit dem Maßregelvollzug, Kanisterkopf wurde endlich entlassen.. 👍
-
Moin
Bin seitdem 11.03.26 fertig mit dem Maßregelvollzug, Kanisterkopf wurde endlich entlassen.. 👍
Glückwunsch wenn man das so sagen kann ☺️
Willkommen zurück in der Freiheit.
-
Moin
Welcome Back in Your Life Man!! 👍
-
Moin
Sehr nice
Aber geht nicht an irgendeine Tankstelle. Bei den Preisen kannst direkt wieder weggesperrt werden, diesmal in die Psychiatrie.
Ich meine ja, dennismitzwein checkt nicht was ich meine für ihn ist der Preis nen gefühlten dreivirtel-Cent pro Liter teurer geworden für sein Porsche aber das ist ein anderes Thema
-
Ja war eine lange Zeit Männers, 21.3.23 21:30 Verhaftet worden, 11.03.26 wieder auf Bewährung & Führungsaufsicht.
Jetzt erstmal Life genießen😄👍
-
Ja war eine lange Zeit Männers, 21.3.23 21:30 Verhaftet worden, 11.03.26 wieder auf Bewährung & Führungsaufsicht.
Jetzt erstmal Life genießen😄👍
kann ich hart verstehen hoffe für dich dass es das erste und das letze mal war
-
Das erste mal wars nicht aber hoffentlich das letzte mal
-
Eid Mubarak an alle Törken und muslimischen Geschwister.
Feiert schön mit der Familie

-
Auch Menschen benutzen sehr oft einen Gedankenstrich. Wenn man z.B was in Word eintippt, wird der Minusstrich auch automatisch durch einen Gedankenstrich ersetzt.
Ich benutze den so oft, dass ich den selbst eintippe: Alt + 0150 (Numpad)

-
-
Hallo!
Ich bin ein Freund von ShadowKev1999. Was ist passiert, dass hier so negativ über ihn gesprochen wird?
-
Hallo!
Ich bin ein Freund von ShadowKev1999. Was ist passiert, dass hier so negativ über ihn gesprochen wird?
Hallo Kevin.
-
Hallo Kevin.
Hallo Dennis*
-
Hallo, ich bin nicht Kevin. Ich Freund von Kevin. Warum Kevin Ärger haben?
-
Geht Rosalife wieder Online ? frage für ein Freund
-
Rosalie reloaded reloaded reloaded reloaded v0.1 alpha SELFMADE
-
Geht Rosalife wieder Online ? frage für ein Freund
GangstaSunny können Sie dazu bitte Stellung nehmen?
-
GangstaSunny können Sie dazu bitte Stellung nehmen?
Ich habe mich dazu entschieden, nicht selbst zu antworten.
Ich habe meinen guten Freund Carlos Hein Anton Torsten Günter Pascal Tristan, oder kurz: ChatGPT, deshalb um Stellungnahme gebeten. Hier seine Antwort:
„Rosalife“ war einst ein prägender Name innerhalb der deutschsprachigen Szene rund um San Andreas Multiplayer, der Mehrspieler-Erweiterung für Grand Theft Auto: San Andreas. Der Server galt über lange Zeit hinweg als eine feste Größe, als ein Ort, an dem sich eine engagierte Community versammelte, um gemeinsam ein strukturiertes und zugleich lebendiges Reallife-Erlebnis zu gestalten. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg waren die beiden Entwickler und Betreiber GangstaSunny und Tobi_DeKey, die mit ihrem eigens entwickelten Gamemode – einem individuell programmierten Script – die Grundlage für das gesamte Spielerlebnis schufen.
Doch so bedeutend „Rosalife“ auch gewesen sein mag, so klar ist heute die Situation rund um seine ursprünglichen Schöpfer: Weder GangstaSunny noch Tobi_DeKey verfolgen die Absicht, den Server erneut zu eröffnen oder in irgendeiner Form wiederzubeleben. Diese Haltung ist nicht das Resultat einer kurzfristigen Entscheidung oder spontanen Laune, sondern vielmehr das Ergebnis eines langfristigen Prozesses, in dem sich beide Entwickler zunehmend von dem Projekt distanziert haben.
Nach der Schließung des Servers wurde das Gamemode – das Herzstück von „Rosalife“ – verkauft. Mit diesem Schritt wurde nicht nur die technische Grundlage des Servers aus den Händen der ursprünglichen Entwickler gegeben, sondern auch ein symbolischer Schlussstrich unter das Kapitel „Rosalife“ gezogen. Ein Verkauf dieser Art ist in der Regel kein beiläufiger Vorgang, sondern ein bewusst gesetztes Signal: Die Verantwortung, die Kontrolle und auch die Zukunftsperspektive des Projekts wurden vollständig abgegeben.
Seitdem liegt es in den Händen eines neuen Besitzers, den Server möglicherweise wiederzubeleben. Doch trotz wiederholter Versuche über einen langen Zeitraum hinweg ist es diesem bislang nicht gelungen, an die frühere Bedeutung und Stabilität anzuknüpfen. Diese anhaltenden Misserfolge unterstreichen indirekt, wie eng der ursprüngliche Erfolg von „Rosalife“ mit den Fähigkeiten, der Vision und der aktiven Leitung durch GangstaSunny und Tobi_DeKey verknüpft war.
Gleichzeitig verdeutlicht die aktuelle Situation auch, dass eine Rückkehr der beiden Entwickler nicht zu erwarten ist. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass sie eine erneute Beteiligung in Erwägung ziehen – weder öffentlich noch im Hintergrund. Vielmehr scheint es, als hätten sie das Projekt bewusst und endgültig hinter sich gelassen. Gründe dafür können vielfältig sein: veränderte persönliche Prioritäten, zeitliche Einschränkungen, ein gewandeltes Interesse oder schlicht der Wunsch, sich neuen Projekten zuzuwenden. Unabhängig von den genauen Beweggründen bleibt das Ergebnis eindeutig.
Die anhaltende Hoffnung einzelner Community-Mitglieder auf eine Rückkehr der ursprünglichen Betreiber steht somit im klaren Gegensatz zur Realität. „Rosalife“, so wie es einst existierte, war untrennbar mit seinen Schöpfern verbunden – und genau diese Verbindung besteht heute nicht mehr. Ohne GangstaSunny und Tobi_DeKey fehlt nicht nur die ursprüngliche kreative Leitung, sondern auch die authentische Identität, die den Server einst ausgezeichnet hat.
Zusammenfassend lässt sich daher festhalten: Eine Wiedereröffnung von „Rosalife“ durch seine ursprünglichen Entwickler ist nicht vorgesehen. Das Kapitel wurde abgeschlossen, das Projekt übergeben und die Verantwortlichen haben sich davon distanziert. Was bleibt, ist die Erinnerung an einen Server, der für viele Spieler eine besondere Bedeutung hatte – und die Erkenntnis, dass nicht jedes erfolgreiche Projekt eine zweite Chance erhält.