PS4 mit dem PC verbinden und am PC spielen

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Servus!

    Ja, ich bin es - die Wassermelone. Von mir seht ihr nicht viel, daher jetzt mal wieder ein Beitrag von mir.


    Gibt es eine Möglichkeit, die PlayStation 4 mit dem PC zu verbinden und dann auch über den Monitor quasi zu zocken?

    Ebenso würde ich ggfs. in der Zukunft streamen.

    Jedoch würde mich jetzt einfach interessieren, wie ich meine PlayStation 4 mit dem PC verbinden kann.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ja gibt es, das nennt sich RemotePlay.

    https://remoteplay.dl.playstat…teplay/lang/de/index.html


    Du kannst das RemotePlay Fenster streamen, so hab ich früher auch meine Streams gemacht.

    Auf Dauer empfehle ich dir aber eine Capture Card, es ist A) besser in der Qualität + Verzögerungsfrei B) du kannst auch via Elgato z.b. ohne Bildschirm umswitchen über den PC mit dem Elgato Programm streamen bzw spielen. :-)

    Biete mich als Mittelsmann!


    23975


    Konversationen sind geleert - YA!

  • Ja gibt es, das nennt sich RemotePlay.

    https://remoteplay.dl.playstat…teplay/lang/de/index.html


    Da geht es um das Remote Play, also Streaming.
    Für mich ist es jetzt erst einmal wichtig, ob und wie ich meine PS4 mit dem PC verbinde.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Ich habe heute herausgefunden, dass es doch ohne Remote Play möglich ist, die PlayStation 4 an den PC anzuschließen.
    Jedoch mit sehr viel Aufwand ..

    Die PlayStation 4 wird einfach via HDMI Kabel an den Monitor angeschlossen und schon funktioniert das.
    Jetzt habe ich aber ein paar andere Fragen:

    Ich spiele über die Konsole gerne mit Tastatur und Maus. Müsste also jedes Mal die Tastatur und Maus zwischen PC und PS4 switchen.
    Gibt es hierbei eine Möglichkeit mittels eines Adaperts (welchen ich aber nicht kenne), das zu unterbinden, sodass ich ggfs. nie umstecken müsste?
    Wie würde das mit dem Bildschirm aussehen? Dort müsste ich das HDMI-Kabel leider auch ständig tauschen.. wie kann ich da das Problem mittels eines Adaperts regeln?

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Soetwas könnte die Lösung deines Problems sein


    https://www.amazon.de/AIMOS-Co…Z4D/ref=asc_df_B07SPYZZ4D


    Hab‘s mal bestellt und werde es ausprobieren.
    Danke dir auf jeden Fall schon mal, werde dann wieder berichten!


    seegras hat super geklappt! Das Anschließen war super einfach und es erfüllt meinen Zweck! Ich danke dir vielmals! 🤙🏻

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    Einmal editiert, zuletzt von watermeloN ()