Bekomme mein Server nicht Online

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal,


    Also ich bin alle Schritte gefolgt aber leider kein Erfolg. Habe meine ports auf 7777 forwarded bei meinen Firewall und Router Einstellungen. Aus einem unerklaerlichem Grund ,wenn ich meinen Server starte wird mein server leider nicht angezeigt mit meiner IP Adresse. Was könnte die Ursache sein?


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dich denn lokal auf den Server verbinden?


    Falls ja, hast du eventuell einen sogenannten DS-Lite Anschluss zuhause? Das ist mittlerweile bei vielen Anbietern so und erlaubt es nicht mehr ohne weiteres eigene Server zuhause zu betreiben


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Hilfreich

    Das kommt auf deinen internet Anbieter an.

    DS-Lite ist im Grunde NAT deiner IPv4 Adresse. Heißt die oeffentliche IP-Address deines Anschluss ist nicht eine statische IP zu dir direkt

    Stattdessen wird ueber sogennantes NAT diese Addresse mit mehreren geteilt. --> Carrier-grade NAT – Wikipedia


    Hier kannst du selbst nichts umstellen und musst deinen Internet Anbieter fragen ob er dir eine eigene statische IP gibt. Kostet in der Regel Geld, da es inzwischen zu wenig IPv4 Adressen gibt.

    Solltest du zusaetzlich eine IPv6 Adresse haben, kann ein Teilnehmer der ebenso voll IPv6-Faehig ist unter Umstaenden deinem Server trotzdem beitreten.


    IPv6 soll der neue Standard werden, da es dort viel mehr Adressen gibt welche man vergeben kann.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.