Frisch in der GTA 5 Szene

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Abend oder Morgen Brotfische,


    Mich beschäftigt seit kurzem der Multiplayer von GTA 5. Und mir sind ein paar Fragen aufgekommen die ich mir aus welchen Gründen auch immer nicht beantworten konnte.

    Vor langer Zeit habe ich SA-MP gespielt und sehe das ein Nachfolger bereits existiert. Kann dieser SA-MP ersetzen oder bzw. gibt es das gleiche Gefühl wie früher, wenn nicht ganz nur Ansatzweise?

    Was ist RageMP, FiveM, GT:MP oder ALT:V? was sind die Unterschiede und was sollte man bevorzugen, wenn man langfristig irgendwo spielen möchte oder selber einen Server starten wollen würde?

    Ich hoffe meine Fragen bringen keinen Facepalm, aber bin halt 0 in der Materie wie früher.

    Danke im voraus für die Antworten :thumbsup:



    Mit freundlichen Grüßen


    Invictus

  • Wirst nichts finden, ohne Voicechat :)

    ist mir direkt unsympathisch geworden . Rage MP lässt mich irgendwie auch die ganze Zeit nicht joinen,weil der verdammte socialclub die ganze Zeit zwischen funkt und die ReCaptcha Funktion einfach nur grausam ist.

    Noch nichtmal gestartet wird mir , aber echt unsympathisch das Spiel...

  • Es ist wirklich schwer einen Überblick zu behalten da es bereits sehr viele GTA 5 alternative multiplayer gab. Anhand von ein paar historischen Fakten versuche ich mal die verschiedenen Multiplayer mods näher zu bringen. Folgender Überblick basiert auf meiner Erfahrung über die letzten 5 Jahre in der GTA 5 MP Szene. Meine persönliche Meinung kann ich hier nicht außen vorhalten.

    //EDIT; für aktuelle Version dieses MP Plattform Vergleich, bitte in meinem Blog vorbei schauen: Aktuelle GTA V Multiplayer Mods und deren Historie - Ein Vergleich und Fazit

    ejCO6Rh.png

    6 Mal editiert, zuletzt von DurtyFree ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das war die beste Antwort die man so verfassen kann, ein großes DANKE!

    Danke für all die Mühe die du dir gemacht hast um das zu verfassen. Meine Augen hast du aufjedenfall geöffnet und alleine für die Arbeit benutze ich jetzt alt:V.

    Nochmal vielen vielen Dank!.



    Mit freundlichen Grüßen


    Invictus

  • Heute hat z.B. FiveM wieder beschlossen alle Server mit folgender Nachricht zu bannen

    Auch Alt:V hat sich dazu bereits geäußert

    Zitat von Stuyk (Alt:V Public Relations via Discord)

    Regarding FiveM Users Joining
    If you are coming to this Discord from FiveM be aware that we have no involvement in this situation. None of our team members or staff members have done anything with FiveM. This is an act of the countless number of Team Members that work on FiveM. Our team members only have access to alt:V and cannot directly affect FiveM clients.

    Um jedoch zur Fragestellung zurückzukommen ist es meiner Meinung nach egal wo du anfängst.

    Ich würde mir im Vorfeld klar machen was ich will, einen Stunt Server, einen Reallife Server oder vielleicht doch einen Hardcore RP Server.

    Bei allen dieser Dinge ist es jedoch nicht wichtig ob Alt:V, RageMP oder doch FiveM, es geht um die Community & evtl. die Features.

    Bei HardcoreRP würde ich mir zum Beispiel die Server raussuchen, die mir von der Community gefallen und das Regelwerk passt, der Rest ist RP.

    Bei dem Stunt/Fun oder auch Reallife Server kommt es mir zwar auch auf die Community an (ohne ne gute geht nie etwas^^) aber auch mehr um die Features, die mich auf dem Server halten und ich immer wieder Spaß daran habe.


    Und für Features & Community ist eigentlich die Plattform egal, das geht überall, wenn man lust darauf hat.


    PS: Das ganze ist natürlich nur meine Meinung dazu ;)




  • Finde die Mühe die du dir da gegeben hast ja sehr beeindruckend, aber gibt es dazu auch ein paar Quellen?


    z.B zu den Aussagen von diversen Staffs , Statistiken usw.

  • Finde die Mühe die du dir da gegeben hast ja sehr beeindruckend, aber gibt es dazu auch ein paar Quellen?


    z.B zu den Aussagen von diversen Staffs , Statistiken usw.

    zJ3KmDT.png


    Du wirst zu den meisten Sachen sicherlich mehrere Quellen finden, ansonsten gilt wie erwähnt das ich hier auf meine Erfahrung in der Szene aufbaue. Ich kenne einfach viele Fakten aus erster Hand da ich im GTA:Network Team war, sowie Projektleiter von GT-MP und aktuell Contributor bei alt:V bin.

    ejCO6Rh.png