Worauf platziert ihr euer Sitzfleisch?

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Hallo Breadfish!
    Schon lange kein Thema mehr gestartet hier.


    Allgemeine Frage, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Schreibtischsessel, immerhin verbringe ich 10h+ täglich darauf.

    Nachdem ich mir einen Ergonomischen Tisch zugelegt habe, sollte der Sessel nun auch dieses Kriterium erfüllen.


    Leichter gesagt als getan, für große und breite Individuen wird das ganze etwas schwieriger.


    Hatte den hier zunächst ins Auge gefasst: https://arozzi.se/product/vernazza-soft-fabric/
    Von der einstellbaren Höhe wäre dieser für meine stolzen 196cm ideal, leider ist der von der Breite (49cm max) zu "eng". Meine Schultern sind bei ca. ~63cm breit.



    Also die Frage aller Fragen, ist unter euch jemand der ggf. schon ein ähnliches Problem hatte und es auch lösen konnte? Worauf sitzt ihr Brotfische den Tag lang so rum, oder ist euch die Ergonomie sowieso egal?


    Danke für eure Antworten / Stuhl Empfehlungen. 8)

    MFG

  • Hab mir damals nen refurbished Herman Miller gekauft und nun bin ich im besitz des Herman Miller x Logitech. Kann ich bestens empfehlen, wenn es um eine gesunde Sitzposition geht. Bin selbst 1.92 groß und habe keinerlei Probleme.


    Davor hatte ich was von Noble Chairs und nen DX Racer, im Vergleich ziemlich schlecht (persönliche Meinung).

  • In der Arbeit sowie daheim ist es dieses gute Stueck:


    Aeris Swopper Wollmischung grün meliert: ergonomischer Bürohocker

    Mit Rueckenlehne dazu. Ist ein sehr ergonomischer Stuhl, da deine Wirbelsaeule immer gerade gehalten wird.

    Ваш человек еще до того, как вы знаете, что это!
    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.