Sonderzeichen wie ä, ü, ö, ß führen zu Problemen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    Also auf einem lokalen SAMP Server mit lokaler MySQL Datenbank tritt das Problem auf, auf einem entfernten Server mit dort installiertem MySQL Server nicht?


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beide Plattformen (PC & vServer) nutzen die gleiche Datenbank (befindet sich auf dem vServer).

    Auf dem SAMP-Server vom vServer selbst läuft es wie geschmiert, bei keinem einzigen Sonderzeichen wird auch nur irgendwie gemeckert.

    Sobald ich diese aber via Windows an den Server schicken möchte gibt es eben die bereits genannten Fehler.



    //Edit:

    Okay... warum auch immer muss ich das charset manuell setzen, damit es funktioniert.

    Lasse nun jedes mal folgendes ausführen und alle Fehler (auch das auslesen der Datenbank + Anzeigen des Inhalts im Dialog). sind quasi wie nie da gewesen.


    Folgender Teil hat sämtliche Probleme aus der Welt geschafft:

    Code: Script nach mysql_connect()
    mysql_set_charset("latin1");



    Vielen Dank für eure Zeit und die Hilfeversuche! :)

    Endlich eine Lösung gefunden, war kurz davor zu verzweifeln xD

    Whice Könnte dir eventuell auch vor die Füße fallen, wer weiß :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Andosius () aus folgendem Grund: Text vergessen xd