Videoüberwachung - Baustelle

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Guten Abend liebe Brotfische,

    wir haben uns ein neues Haus gekauft, was zurzeit eine reine Baustelle ist.
    Vorstellen kann man sich 4 Wände 1 Dach innen alles leer. Da es leider abgerissene Fenster und Türen hat würde mein Vater es besser finden wenn es per Videoüberwacht wird da es auch nicht in der Umgebung von uns ist wo wir mal eben vorbeischauen können. Es werden dort zurzeit viele Werkzeuge Maschinen und Felgen gelagert die einen gewissen wert haben.


    Ich würde gerne Vorschläge sammeln wie ihr es am besten machen würdet.

    Strom ist vorhanden.

    Wenn möglich sogar WLAN vom Nachbarn(Live Übertragung). Ist aber nicht zwingend könnte auch auf eine Festplatte gespeichert werden. Da wir die Möglichkeit haben die Festplatte in einer höhe von 7m zu befestigen.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Vorschläge.

    Ps: Ihr könnt auch Geräte empfehlen gute Kameras und so.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!

    Hab kein Buch lol

    • Hilfreich

    Es gibt doch Systeme zur Überwachung von Baustellen die man mieten kann


    Google mal nach Bauwatch


    Da es nur für einen kurzen Zeitraum benötigt wird wäre so eine Mietlösung doch genau das richtige für euren Aneendungsfall


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Die Frage ist ja was macht er nach der Bauzeit mit den ganzen Kameras


    Zudem birgt eine lokale Speicherung der Daten immer das Risiko dass die Einbrecher einfach die Kameras von der Decke prügeln und die Karten mitnehmen


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wie seegras schon empfohlen hat würde ich eine Bauwatch nehmen. Kostet zwar etwas aber die kannst du Mieten und hast naher die ganzen Kameras nicht mehr rumliegen. Kannst dir mal auf Youtube Videos dazu angucken es gibt auch welche die automatisch jemanden vor Warnen sobald er das Grundstück betritt, das wenn die Leute das Grundstück nicht verlassen das automatisch die Polizei gerufen wird. Wirkt sehr abschreckend dann dort rein zu gehen und etwas zu klauen ist denke ich besser als Kameras da zu haben und die Leute nehmen trotzdem was mit.

  • Bin sowas von überzeugt…


    Werde die Tage dort anrufen.

    Vielen dank nochmal für die schnelle und produktive Hilfe.

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!

    Hab kein Buch lol