Hallo, ich habe eine Fritz Box 7530 und einen Fritz Repeater 2400. Ich habe bei der Telekom einen Glasfaser Anschluss mit 250 / 50. Mein Problem ist nun im Wohnzimmer wo sich der Repeater via Lan am Router angeschlossen viel zu wenig "ausstrahlt" Es kommen nämlich nur 100/50 an. Wenn ich aber im Keller bin wo sich der Router befindet, da kommen die tatsächlich gebuchten 250/50 an. Kann mir da jemand helfen, das ist doch wahrscheinlich einfach nur Einstellungssache, oder?
Probleme mit der Internet Geschwindigkeit via Repeater
- KEVAPL
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sendet dein Repeater denn auch auf dem 5GHz Netz?
Stören ggf andere Geräte im Wohnzimmer den Datenverkehr? -
Hab auch so ein Problem beim Repeater habe ich 12mbits down und 37mbits upload glaube es ist das selbe Problem.
-
Sendet dein Repeater denn auch auf dem 5GHz Netz?
Stören ggf andere Geräte im Wohnzimmer den Datenverkehr?Ja 5GHz wird auch unterstützt. Ich habe mal im Menü vom Repeater nachgeschaut, dort stehen auch nur 100Mbits drin. Aber laut Produkt Beschreibung von AVM kann das Ding bis 1.000Mbits. In der FritzBox ist der LAN Zugang auf 1GIBTS eingestellt.
-
Was kann denn dein Kabel zwischen FRITZ!Box und Repeater?
https://community.fs.com/de/bl…t-5-cat-5e-and-cat-6.html
Noch irgendwelche Hardware dazwischen (Switch o.ä.)? -
-
Jo, da hast du deine Datenbremse
Kabel ist top, Switch ein Flop -
Empfehle dir, schmeiss den Müll wie Repeater weg. 1x Geld investieren & NetGear Orbi holen, das ganzes Grundstück ist bei uns mit 95% der höchstmöglichen Geschwindigkeit ausgestattet.#
Seitdem, kein Downtimes mehr.
LG Kasa
-
Naja, wenn’s sonst stabil läuft kann man das auch ruhigen Gewissens weiter so betreiben, nur den Switch würde ich gegen was modernes austauschen
https://www.amazon.de/dp/B07PT…i_dl_E9RTXJQR8HCE2RZ6FWWG
wenn 5 Ports reichen. Noch besser wäre natürlich ein flotter AP von UniFi wie viele Leute hier bestätigen würden, aber das sprengt vielleicht den Rahmen -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.