Hi,
eigentlich wollte ich das wo anders schreiben, allerdings ist es vielleicht doch besser es in einem
kurzen Beitrag zusammenzufassen.
Ich muss das einfach mal loswerden.
SA:MP in Deutschland ist tot ganz klar. Auch in Europa.
Ich sehe allerdings Leute die ganz einfach schreiben „SAMP ist tot“. Punkt. Als ob es ÜBERALL so wäre. Weltweit.
Wenn ihr sowas, schreibt lieber „SAMP ist tot. In Deutschland“.
In Spanisch / Portugiesisch / Indonesisch sprechenden Ländern gewinnt SA:MP an Popularität, nicht andersherum. Das liegt
daran, dass SA:MP Mobile nun zunehmend in etwas ärmeren Ländern wie Argentinien gespielt wird, wo sich die Leute
höchstens ein Handy, aber keinen High-Tech PC für GTA V holen können.
Ich weiß, wir verknüpfen alle positive Erinnerungen mit dem Spiel, aber, ganz ehrlich, SAMP in Deutschland war sowieso schon immer ein Witz,
Gegenüber wie Populär es z.B in den Baltischen Staaten / Russland / Ukraine (schon immer) war.
Es gibt teilweise russische YouTube SAMP Videos mit über 8 Mio. aufrufen, von 2020. Auch wenn es bekannt ist, dass die
russischen Server gebotted sind, so einen Hype auf YouTube (Teil von fucking Google) kann man sicherlich nicht botten.
"Aber nur weil es auf YouTube bekannt ist, heißt es doch nicht, dass es auch außerhalb so ist". - Du kannst gerne mal vk /discord besuchen und nach SAMP Servern suchen.
Man kann sagen was man will, aber der Hype für dieses Spiel ist echt. Auch wenn sich das nicht immer in vielen Spielerzahlen resultiert. Und das ist ein Fakt, keine Meinung. Wer das abstreitet, dem
ist leider nicht mehr zu helfen.
Aber macht eich gerne selbst ein Bild, geht auf YouTube, gebt „GTA SAMP“ ein, und filtert nach am populärsten, oder Uploaddatum.
Hier noch ein paar Bilder.
6 Bilder, 6 Sprachen.
Fazit: Lernt Russisch oder Spanisch. Und sagt nicht, dass SAMP tot ist.
Gerngeschehen.