GTA San Andreas the definitive Edition - Multiplayer

  • Sub Royal


    Hast du irgendeine Statistic/Umfrage warum die Leute aufgehört haben mit SAMP sowie GTA San Andreas?


    Solange wie du sowas nicht hast gehe nur von dir persönlich aus und ziehe nicht einfach irgendwelche Leute wie mich mit rein warum ich mit samp und gta san andreas aufgehört habe.

  • Sub Royal


    Hast du irgendeine Statistic/Umfrage warum die Leute aufgehört haben mit SAMP sowie GTA San Andreas?


    Solange wie du sowas nicht hast gehe nur von dir persönlich aus und ziehe nicht einfach irgendwelche Leute wie mich mit rein warum ich mit samp und gta san andreas aufgehört habe.

    Nö, ich habe jedoch eine Annahme getroffen. Gerne lass ich mich wie erwähnt ja auch korrigieren wenn ich eine Mindermeinung vertrete. Lass mich gerne teilhaben an den Gründen warum du aufgehört hast, und nun wieder neue Motivation findest.

  • Das Problem was SAMP hat ist einfach die Begrenzung an Möglichkeiten die über die Jahre dazu gekommen ist.
    Das Spiel an sich hat viel Möglichkeiten an sich, allerdings bemessen daran wie lange man es spielt gibt es halt immer weniger, da SA-MP nicht stetig weiter entwickelt wurde.
    Man hat sich nach tausenden an Stunden einfach satt gesehen, weil es sich einfach immer und immer wieder wiederholt.
    Ich hab 2010 / 2011 glaube ich angefangen und so viel Zeit in diese Spiele gesteckt. Ich weiß noch wie die Server zu meiner Anfangszeit waren, da war dann eine Veränderung über die Jahre zu erkennen, allerdings war das Potential einfach irgendwann ausgeschöpft.

    Das war zu mindestens mein Grund warum ich aufgehört habe.


    Deswegen glaube ich dass der Hype um die neue Version auch wieder verfliegen wird, zwar nicht direkt, aber nach geraumer Zeit.

  • Das Problem was SAMP hat ist einfach die Begrenzung an Möglichkeiten die über die Jahre dazu gekommen ist.
    Das Spiel an sich hat viel Möglichkeiten an sich, allerdings bemessen daran wie lange man es spielt gibt es halt immer weniger, da SA-MP nicht stetig weiter entwickelt wurde.
    Man hat sich nach tausenden an Stunden einfach satt gesehen, weil es sich einfach immer und immer wieder wiederholt.
    Ich hab 2010 / 2011 glaube ich angefangen und so viel Zeit in diese Spiele gesteckt. Ich weiß noch wie die Server zu meiner Anfangszeit waren, da war dann eine Veränderung über die Jahre zu erkennen, allerdings war das Potential einfach irgendwann ausgeschöpft.

    Das war zu mindestens mein Grund warum ich aufgehört habe.


    Deswegen glaube ich dass der Hype um die neue Version auch wieder verfliegen wird, zwar nicht direkt, aber nach geraumer Zeit.

    Die Möglichkeiten in SA:MP sind unbegrenzt, das Problem ist einfach nur, dass die Leute immer den gleichen scheiss wollen.


    Die Leute beschweren sich immer nur "wir wollen was neues haben!" - aber wenns mal was neues gibt, juckt es sowieso keinen.



    Und Grafik ist nicht das Probleme, die populärsten Spiele in 2021 sind unter anderem Minecraft (ein Spiel mit pixelartigen Blöcken), Fortnite (Cartoonfiguren), und Roblox (LEGO Figuren).


    Der Hype kommt wohl eher dadurch, dass die Spiele nach jahren mal wieder Aufmerksamkeit kriegen. Die Leute meisten Leute kennen GTA SA und wollen primär in Erinnerungen schwelgen.


    Andere wiederum spielens zum ersten mal.


    Die kommen dann vielleicht auch auf SA-MP, und beginnen somit einer der besten Gamingzeiten ihres Lebens zu haben.

  • Deine Vergleiche sind sehr schwach. Roblox jetzt mal außen vor weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.
    Zum einen wird an den Spielen AKTIV weiter entwickelt und es kommen immer wieder Neuerungen ( was meinen Punkt weiterhin verstärkt ) und zum anderen haben diese Spiele eine zeitlose Grafik.
    Cartoon und Pixel sind nicht mit realistischer Grafik zu vergleichen.

    Du kannst in SAMP das Rad nicht neu erfinden, dafür gibt es nicht genug Möglichkeiten die nach jetzt über 10 Jahren noch der heiße Scheiß sind.

  • Und da haben wir ja auch schon die Lösung. Eben weil diese Spiele stetig weiterentwickelt werden. Wie sah es denn bei SAMP aus. Es kam nach gefühlten Ewigkeiten mal ein Update und aus heiterem Himmel wurde einfach das Forum rausgenommen. Meiner Meinung nach muss hier das Marketingverhalten einmal komplett neu strategisch ausgerichtet werden. Minecraft und Co sind durch Mundpropaganda mehr oder weniger berühmt geworden. Samp hat sich eher unter sich aufgehalten genau wie die Community. Die Zeiten haben sich aber geändert und über Gaming wird im Vergleich zu damals wesehentlich mehr berichtet. Sollte ein neuer Multiplayer eine stetige Weiterentwicklung genießen dürfen und auch in öffentlicher Richtung sei es nun Youtube oder ähnlichen Kanälen sehr aktiv sein könnte dies ebenfalls ein zeitloser Klassiker werden und ein neuer Hype entstehen der länger anhalten könnte.

  • Und da haben wir ja auch schon die Lösung. Eben weil diese Spiele stetig weiterentwickelt werden. Wie sah es denn bei SAMP aus. Es kam nach gefühlten Ewigkeiten mal ein Update und aus heiterem Himmel wurde einfach das Forum rausgenommen. Meiner Meinung nach muss hier das Marketingverhalten einmal komplett neu strategisch ausgerichtet werden. Minecraft und Co sind durch Mundpropaganda mehr oder weniger berühmt geworden. Samp hat sich eher unter sich aufgehalten genau wie die Community. Die Zeiten haben sich aber geändert und über Gaming wird im Vergleich zu damals wesehentlich mehr berichtet. Sollte ein neuer Multiplayer eine stetige Weiterentwicklung genießen dürfen und auch in öffentlicher Richtung sei es nun Youtube oder ähnlichen Kanälen sehr aktiv sein könnte dies ebenfalls ein zeitloser Klassiker werden und ein neuer Hype entstehen der länger anhalten könnte.


    Für Minecraft gab es wenigstens etwas Werbung, SAMP kennen eig nur die OG Gamer.


    Was hier jeder nicht vergessen sollte: es geht um den englischsprachigen Bereich von SAMP der mit wenigern Spielern kämpfen muss,


    in anderen Ländern (Indonesien z.B) steigen die Zahlen. Das hat Southclaws auch bestätigt (einer der open.mp Entwickler).


    Aber ja, eine samp definitive multiplayer edition mit regelmäßigen Updates muss da schon her.


    Fun fact: Es gibt sogar eine chinesische SAMP Community, die Server sind aber aufgrund der Zensur in China aber geblockt.

    Deine Vergleiche sind sehr schwach. Roblox jetzt mal außen vor weil ich mich damit noch nie auseinander gesetzt habe.
    Zum einen wird an den Spielen AKTIV weiter entwickelt und es kommen immer wieder Neuerungen ( was meinen Punkt weiterhin verstärkt ) und zum anderen haben diese Spiele eine zeitlose Grafik.
    Cartoon und Pixel sind nicht mit realistischer Grafik zu vergleichen.

    Du kannst in SAMP das Rad nicht neu erfinden, dafür gibt es nicht genug Möglichkeiten die nach jetzt über 10 Jahren noch der heiße Scheiß sind.


    Was definierst du unter „zeitloser Grafik“?


    Und in SAMP kann man alles mögliche umsetzen, Kreativität kennt keine Grenzen.


    Hier das hab ich gerade gefunden, hast du das schon mal gesehen?

    << SA:MP Luftschlacht Development [CLOSED] >>

  • Was definierst du unter „zeitloser Grafik“?


    Und in SAMP kann man alles mögliche umsetzen, Kreativität kennt keine Grenzen.


    Hier das hab ich gerade gefunden, hast du das schon mal gesehen?

    << SA:MP Luftschlacht Development [CLOSED] >>

    Dass die Grafik halt zeitlos ist, diese wird mit der Zeit nicht wirklich schlechter.
    Bei realistischer Grafik ist es so, dass der Standard Jahr für Jahr immer höher geht und die alten Spiele deswegen an Glanz verlieren, was das grafische angeht.

    Ja, aber du verstehst glaube ich nicht wie ich das meine. SAMP hat ein riesen Spektrum das bestreite ich doch gar nicht. Nur dieses Spektrum ist nach über 10 Jahren nun mal einfach verbraucht.
    Klar kannst du jetzt einen Server machen und die Sachen leicht verändern und vielleicht auch Kleinigkeiten anpassen die es so nicht gibt, allerdings wirst du davon kaum - wenig finden.
    Was daran liegt, dass das Spiel einfach nicht weiter entwickelt wurde sondern vor Jahren stehen geblieben ist und das Potential einfach vollkommen ausgeschöpft wurde.

  • Dass die Grafik halt zeitlos ist, diese wird mit der Zeit nicht wirklich schlechter.
    Bei realistischer Grafik ist es so, dass der Standard Jahr für Jahr immer höher geht und die alten Spiele deswegen an Glanz verlieren, was das grafische angeht.

    Ja, aber du verstehst glaube ich nicht wie ich das meine. SAMP hat ein riesen Spektrum das bestreite ich doch gar nicht. Nur dieses Spektrum ist nach über 10 Jahren nun mal einfach verbraucht.
    Klar kannst du jetzt einen Server machen und die Sachen leicht verändern und vielleicht auch Kleinigkeiten anpassen die es so nicht gibt, allerdings wirst du davon kaum - wenig finden.
    Was daran liegt, dass das Spiel einfach nicht weiter entwickelt wurde sondern vor Jahren stehen geblieben ist und das Potential einfach vollkommen ausgeschöpft wurde.


    Wenn ich das richtig verstehe: Für dich sind Grafiken von spielen wie Roblox, Minecraft „zeitlos“ - da sie nicht an Reallife-Grafiken anlehnen?


    Kann ich irgendwie nicht zustimmen, es gibt auch noch spiele wie CS:GO die auch versuchen sich ans Reallife zu orientieren, sind trotzdem zeitlos.


    Und nochmal zu SA-DE


    Glaube die Leute (ich eingeschlossen) wollen einfach gerne mal ne neue Perspektive auf das Spiel haben, und mit den neuen Controls spielen. Grafiken sind wohl nicht der größte Faktor, es geht irgendwie mehr darum das Spiel nochmal neu, anders, zu erleben.


    Und das mit den Updates stimmt schon, aber das werden wir ja wohl hoffentlich mit SADE-MP Mods nicht haben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Und das mit den Updates stimmt schon, aber das werden wir ja wohl hoffentlich mit SADE-MP Mods nicht haben.

    Deine Aussage bezieht sich auf den Eindruck den das Projekt innerhalb einer Woche nach "Gründung" via Discord ohne jegliche Grundlage vermittelt hat?

  • Wo habe ich da eine Aussage getätigt? Ich sagte " das werden wir ja wohl hoffentlich mit SADE-MP Mods nicht haben".

    Ich weiß, aber ich hab das Gefühl dass hier einige Leute im Themen sich viel zu intensiv auf dieses Projekt stürzen, es gibt aktuell mehrere Anwärter die vor haben ein SAMP 2.0 zu veröffentlichen, und die meisten davon werden wieder schließen.

    Ich würde mir auch wünschen das ein solides Projekt die Nachfolge antritt und das beste draus macht, hab aber die Befürchtung dass hier einige Leute zu viel Hoffnung zu einem viel zu frühen Zeitpunkt investieren und im Endeffekt nur enttäuscht werden.

  • SA:MP war im Jahr 2012 - 2016 geil. Es lag einfach nur an der Community. Was bei samp wirklich auf die E**r ging war das die meisten immer gecheatet haben. Am Ende kam es immer raus aber bis dahin waren 100 Spieler schon verärgert. Die Leitung war meistens blind oder hat eben so getan. Das Spiel hat einfach gebockt solange es Leute gut führen konnten. Immer wenn die Leitung jeden Monat oder jeden 2ten Monat gewechselt worden ist und immer wieder Vollidioten die Servern führen dürften gingen die User natürlich. Selbst die aller bekanntesten Servern haben rein ge....sen wegen der Leitung. Die russischen Servern laufen bis heute und der Grund heißt = Gleichberechtigung - Respekt - neue Ideen. Es heißt nicht nur weil ich nen Admin gut kenne oder weil ich der bester Freund des Leiters bin darf ich hier 100te von Usern mit mein freches Verhalten provozieren und nerven. Wenn die Leitung/Scripter immer neue Ideen bringen würden und den Respekt vor den Usern hätten würde German samp immer noch leben. Das größte Problem war immer die Leitung. Da brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

  • Also ich denke nicht wirklich, dass die Serverleitung immer das Problem war und falls ja denke ich beziehst du dich mehr oder weniger auf die RP/RL Server, die Regeln durchsetzen musste. In den klassischen Deathmatch Servern o.ä. wurde meist bereits durch Scripting Beleidigungen untersagt. Hier hatten auch die User in den meisten Fällen mitzubestimmen. Zwecks den Scriptideen und dem damit bezogenen Userhalt stimme ich dir zu.


    LG I3ashix

  • SA:MP war im Jahr 2012 - 2016 geil. Es lag einfach nur an der Community. Was bei samp wirklich auf die E**r ging war das die meisten immer gecheatet haben. Am Ende kam es immer raus aber bis dahin waren 100 Spieler schon verärgert. Die Leitung war meistens blind oder hat eben so getan. Das Spiel hat einfach gebockt solange es Leute gut führen konnten. Immer wenn die Leitung jeden Monat oder jeden 2ten Monat gewechselt worden ist und immer wieder Vollidioten die Servern führen dürften gingen die User natürlich. Selbst die aller bekanntesten Servern haben rein ge....sen wegen der Leitung. Die russischen Servern laufen bis heute und der Grund heißt = Gleichberechtigung - Respekt - neue Ideen. Es heißt nicht nur weil ich nen Admin gut kenne oder weil ich der bester Freund des Leiters bin darf ich hier 100te von Usern mit mein freches Verhalten provozieren und nerven. Wenn die Leitung/Scripter immer neue Ideen bringen würden und den Respekt vor den Usern hätten würde German samp immer noch leben. Das größte Problem war immer die Leitung. Da brauchen wir auch nicht zu diskutieren.

    Interessanter Kommentar, ich sehe das ähnlich.

    Ich finde, dass SAMP immernoch sehr viel Spaß machen kann, aber halt nicht im Deutschen Sektor, sondern eher Englisch / Spanisch, wo ich aktuell auch häufig unterwegs bin.

    Da macht es halt noch ordentlich Laune, daher denke ich, dass SAMP auch wieder interessant wäre wenn es vernünftige Communities und Server gäbe.

    Analog kann man daraus folgern, dass ein "SAMP" auf der Definitive Edition ebensowenig erfolgreich sein wird wie SAMP jetzt, wenn sich die Server, die Community, und die Leitenden genauso verhalten wie Sie es bei SAMP gemacht haben. An dem Problem wird eine bessere Grafik nichts ändern.

  • Ich weiß, aber ich hab das Gefühl dass hier einige Leute im Themen sich viel zu intensiv auf dieses Projekt stürzen, es gibt aktuell mehrere Anwärter die vor haben ein SAMP 2.0 zu veröffentlichen, und die meisten davon werden wieder schließen.

    Ich würde mir auch wünschen das ein solides Projekt die Nachfolge antritt und das beste draus macht, hab aber die Befürchtung dass hier einige Leute zu viel Hoffnung zu einem viel zu frühen Zeitpunkt investieren und im Endeffekt nur enttäuscht werden.


    Ja stimmt, es gibt keine Garantie, dass sich ausgerechnet DIESES Projekt durchsetzt, hab das nur als Beispiel, da es da wenigstens bereits


    ein paar Infos drüber gibt. Falls jemand noch andere Projekte kennt, gerne her damit.


    Und ja, jeder sagt immer, dass die russischen SAMP Server gebotted sind (sind sie auch) aber Fakt ist, die Server sind einfach auf dem


    ganz anderen Level. Das gilt auch für Spanisch, Indonesische oder Kroatische Server. Ich empfehle einfach mal draufzugehen und sich


    das mal anzuschauen, da braucht man nicht lange suchen bis was man findet, was man so noch nie gesehen hat. Selbst wenn man die Sprache


    garnicht spricht.

  • Guten Abend,


    mich würde ja prinzipiell mal interessieren was bzw. welche Probleme SADE-MP (Trilogy Multiplayer Entwickler) derzeit haben.


    Dazu zum bisherigen Verlauf:

    Anfangs hatte ich lediglich mit dem Owner bzw. Admin Tec9 geschrieben wie es maptechnisch aussieht und ob da auch an die Mapentwickler gedacht wird etc. bzw. neue Objekte dann auch integriert werden um den Markt etwas wieder zu beleben (dazu Screens im Anhang)

    Auf deren Discord habe ich lediglich geschrieben bezüglich dass ich mal gespannt sei, wie es mit der Stabilität/Server Performance dann ablaufen wird etc.

    Bis 1.12. habe ich diesbezüglich nichts mehr gehört und plötzlich einen Ban auf deren Discord Server erhalten ohne eine anständige Begründung


    Im Laufe des Tages habe ich heute erfahren dass diesbezüglich gegen mich Behauptungen/Lügen aufgestellt werden bzw. verbreitet werden ohne stichhaltige Anhaltspunkte:

    1. RxxQ — gestern um 20:25 Uhr Tec9  avveka weshalb wurde der Account "RisQ#0140" gesperrt/gebannt? Tec9 — gestern um 21:17 Uhr Falls jemand den typen hier nochmal sieht, gerne melden.
    2. [20:16]myu — gestern um 23:33 Uhr Aber wieso? Gibt es keine Transparenz? Kenne den dude nicht aber pls no sa-mp 2.0
    3. [20:16]Tec9 — heute um 19:46 Uhr spammt leute per pm, redet das projekt schlecht, macht unerlaubte werbung. Darüber hinaus viel schlechtes über ihn gehört


    Es gab für mich bis dato keinen Grund ein Projekt zu haten bzw. unangebrachte Werbung zu betreiben, denn ich sowie auch andere vom englischsprachigen Raum haben und wollten uns nur umhören ob dieses Projekt eventuell SAMP wieder etwas revolutioniert...


    Anbei noch ein Screenshot wo es direkt Beleidigungen von einem 2. oder 3. Account gibt, seltsame/merkwürdige Sache was da aktuell abläuft (ohne dass ich jemals vorhatte irgendwas zu kritisieren)

  • Beitrag von Colore ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Destruktiv ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen