LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum

  • page_black.png


    Sehr geehrte Breadfish Community,


    mit diesem Thread möchte ich Euch mein neues Forum vorstellen, dass sich derzeit im Aufbau befindet. Mein Ziel ist es, jeden Tag so gut wie es geht Erneuerungen und Tätigkeiten über denn aktuellen Stand vom Forum zu halten. Seit fast einer Woche bin ich am Überlegen und am Planen. Das Konzept hinter der Community befindet sich derzeit in der Anfangsphase (auch gen. Projektstart bzw. Projektplanung). Seit zwei - drei Tagen ist das Forum bereits online gestellt. Es befindet sich jedoch im Wartungsmodus.


    LoL-Scout wird als neues, moderneres und benutzerfreundliches Forum ins Leben gerufen.


    ... über LoL-Scout - Community erklären:

    Wir möchten League of Legends Spielern ein kostenlose und moderne Plattform bieten, auf welche diese sich über League of Legends austauschen können. Zudem können Spieler neue Clans finden und Clans neue Spieler. Zudem bietet LoL-Scout die perfekte Plattform zum Austausch von Informationen. In unserer Community bekommen die Mitglieder Hilfestellung über das Spiel. Wir beantworten Fragen und helfen bei Problemen. Bei uns gibt es immer die aktuellsten News über die Patches, Champions und sonstiges! Selbstverständlich beschränken sich die Gesprächsthemen nicht nur auf League of Legends relevante Dinge, sondern auch auf Small-Talk.


    (nicht )umgesetzt):

    - Webspace und Domain wurde erworben

    - Woltlab Lizenz wurde erworben

    - Forumlayout ist zu 70-80% bereitsgestellt


    - Forumlayout muss fertig angepasst werden

    - Regelwerk und DSGVO müssen angepasst werden

    - SSL Zertifikat muss angepasst werden

    - Werbegrafiken müssen teilweise erstellt werden


    grün = umgesetzt

    rot = nicht umgesetzt


    Ziel mit diesem Thread ist es, Euch ein "DEV-Blog" zu präsentieren. Ich werde dieses Thema jeden Tag aktuell halten. Ich möchte gemeinsam mit EUCH die Community starten.


    *Note: "LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum" - Community lädt alle League of Legends Interessanten herzlichst ein. Auf ein gemeinsames Miteinander.


    Für Feedback sind Wir natürlich offen und benötigen dieses dringend, damit Wir das Forum noch attraktiver gestalten können.


    Der Link zum Forum lautet: https://lol-scout.de/forum/ (derzeit im Wartungsmodus)


    Mit freundlichen Grüßen,

    DrPinkelstein

  • Guten Abend breadfish-Community,


    Wir sind soweit! Am Montag 03.01., eröffnen Wir offiziell unser Pfoten und Ihr seit alle herzlichst eingeladen. Das Forum ist seit gestern Abend im Onlinemodus und für unser Gäste/Benutzer/geehrte baldige Mitglieder öffentlich zugänglich. Ich freue mich sehr Euch bald in meinem Forum begrüße zu dürfen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Beiträge und Aktivität.


    Ab Montag Abend könnt Ihr an unsere Gewinnspielaktion dran teilnehmen und tolle Gewinne abstauben. Mehr dazu später!


    Aktuell ist breadfish.de die einzige Plattform, in der Wir Werbung schalten und Euch auf unsere neue Community/Forum einladen. Wir werden nach der offiziellen Eröffnung unsere Werbetrommel rühren. Bis dahin würden Wir uns auf eure Mithilfe freuen.


    Für die Zukunft sind tolle Events und Turniere geplant. Ihr habt bald die Möglichkeit in unserem Forum durch eure Aktivität Punkte zu sammeln. Mehr dazu später!


    Feedback und Anregungen sind gerne gewünscht. Wir freuen uns auf euren Besuch!


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo und Danke für deinen Feedback @ShadowKev1999


    Ich möchte die Möglichkeit Nutzen und unser Vorstellung posten. Das Forum ist ab sofort online!


    Herzlich Willkommen zur Vorstellung von "LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum" Community.


    Wer sind wir?

    LoL-Scout wurde als neues, moderneres und benutzerfreundliches Forum neu gegründet.


    Was möchten Wir erreichen und was bieten Wir unseren Mitgliedern?

    Wir möchten League of Legends Spielern eine kostenlose und moderne Plattform bieten, auf welcher diese sich über League of Legends austauschen können. Zudem können Spieler neue Clans finden und Clans neue Spieler. Zudem bietet Lol-Topia die perfekte Plattform zum Austauschen von Informationen. In unserer Community bekommen die Mitglieder Hilfestellung über das Spiel. Wir beantworten Fragen und helfen bei Problemen. Bei uns gibt es immer die aktuellsten News über die Patches, Champions und sonstiges!


    Wir veranstalten in Zukunft Events und Turniere mit tollen Preisen.


    Am besten besucht Ihr uns und verschafft Euch einen eigenen Überblick!


    "LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum" - Community lädt alle LoL Interessanten herzlichst ein. Auf ein gemeinsames Miteinander.


    Haben wir Dein Interesse geweckt?


    Dann besuche uns doch auf https://lol-scout.de/forum/

  • DrPinkelstein

    Hat den Titel des Themas von „[DEV-Blog] LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum“ zu „LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum“ geändert.
  • Ich find das Forum ganz gut, sowas ähnliches hatte ich auch in Planung. Freue mich wenn es klappt. :thumbup:

    Vielen Dank für deinen Feedback.


    Wir haben fast die 100. Beitrag innerhalb fast 49 Std. geschafft. Wir würden uns sehr über eure Aktivität und auf eure Registrierung freuen. Ab morgen Abend möchten Wir ein kleines Gewinnspielaktion starten. Seit mit dabei und gewinnt tolle Preise wie Skins, Champions, Emotes oder Icons.


    Das Forum ist und bleibt kostenlos. Registriere Dich und sei mit dabei! Wir würden uns vor allem am Anfang sehr über eure Aktivität freuen.

  • Du spielst Leage of Legends? Du möchest Dich mit Gleichgesinnten connecten? Dein Wochenende mit einem gemeinsamen Zocker-Abend ausklingen lassen? Oder einfach auf dem Discord-Server quasseln? Wir sind LoL-Scout – eine neugegründete, gemütliche Community, in der du Dich garantiert Zuhause fühlst.


    Auf unserer Plattform entstehen nicht nur Clans und Spielergemeinschaften, sondern langjährige Freundschaften. Unsere User helfen sich bei Fragestellungen und tauschen sich aus, wenn es um Tipps und Tricks geht.


    Als Mitglied bei LoL-Scout bleibst du immer auf dem aktuellen Stand. Regelmäßig posten wir News über Patches, Champions und andere Gameplay-Themen. Doch das beste kommt zum Schluss: Wir führen regelmäßig Turniere durch, bei denen Du richtig ins Schwitzen kommst – und tolle Preise gewinnen kannst!


    Weist Du was? Schau doch einfach vorbei und überzeug Dich selbst. Auf Dich warten sympathische Mitspieler und eine lockere Atmosphäre. Wir laden Dich ein, Teil unserer Community zu werden und freuen uns schon jetzt auf Dich.


    LoL-Scout | deutschsprachige League of Legends Forum
    ... das deutschsprachige League of Legends Forum
    lol-scout.de