Was braucht ein UCP ?

  • Servus zusammen,


    nach gefühlt 7 Jahren, eröffne ich auch mal wieder ein Thema.
    In diesem möchte ich gerne von euch erfahren, was erwartet Ihr von einem User Control Panel ? Sprich, was für Features soll es haben, einmal als User betrachtet, sowie auch als Administrator eines Servers.

    Bin auf eure Meinungen gespannt.

    Viele Grüße & noch ein schönes Restwochenende wünsche ich.

    Ps.: Plattformpflicht könnt ihr behalten :P

  • Darkmode
    Ticketsystem, da über Forum Tickets machen echt shit ist.

    Informationen zum Spielgesehen, falls der Server nicht auf Hardcore RP basieren tut


    Vollständige Nutzerverwaltung

    Maximale Logs um die Spieler zu überwachen, ohne zwangsweise ingame zu sein

  • Passwort vergessen funktion 🙃

    Einstellungen Seite ❤️

    Danke dir für dein Feedback. Das ist beides ja kein Problem, kannst du mal bisschen spezifizieren, was für Einstellungsmöglichkeiten dir da vorschweben ?


    Darkmode
    Ticketsystem, da über Forum Tickets machen echt shit ist.

    Informationen zum Spielgesehen, falls der Server nicht auf Hardcore RP basieren tut


    Vollständige Nutzerverwaltung

    Maximale Logs um die Spieler zu überwachen, ohne zwangsweise ingame zu sein

    Danke dir für dein Feedback. So habe ich mir das in etwa auch vorgestellt. Kannst du aber auch mal spezifizieren, welche Spielgeschehnisse ungefähr ?

  • Moin,


    jetzt mal im Ernst. Stell dir doch einfach vor, du bist Spieler auf einem Großem Server und willst ins UCP. Was würdest du dir für Features wünschen? Natürlich ist da Kreativität gefragt, aber die logischsten dinge sind doch automatisch im Kopf. Oder du suchst dir nen Server mit einem UCP und schaust dich da um und lässt dich Inspirieren welche Funktionen das hat.


    Sobald ich an ein User Control Panel denke kommen mir sofort dinge wie: "Login/Logout, Fahrzeugübersicht, Stats aus dem Spiel, Passwort Ändern, Fahrzeugübersicht, Kontoübersicht + Optionen" ins gedächtnis. Der Name alleine sagt ja schon aus, alles was ein Spieler selbst kontrollieren bzw. Einstellen kann. Dies ist im übrigen auch Server abhängig inwieweit die Scripte geschrieben wurden um sowas möglich zu machen. Bsp.: Fahrzeuge Nicht laden zu lassen, dafür muss ein DB Eintrag in der Fahrzeug Tabelle sein.


    Administrativ... Spieler Kicken, Bannen. Logs einsehen, Rechte vergeben, entziehen usw....


    So ich hab dir zwar sagen wollen, dass du deine Kreativität freien lauf lassen sollst, hab dir aber einfach mal paar Beispiele gegeben.


    MfG

    XonarZ

    • Offizieller Beitrag

    An erster Stelle sollte Sicherheit und Datenschutz stehen, bitte keine Passwörter in Plaintext oder mit MD5 gehasht in 2022


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN