Einschätzung Wertigkeit PC / Komponenten

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne meinen PC bzw. die Komponenten veräußern. Macht es Sinn, einzelnde Komponenten zu veräußern, oder doch eher den gesamten Rechner? Wie schätzt ihr die Wertigkeit ein? Habe bereits bei eBay-Kleinanzeigen und Co gesucht und habe einen Anhaltspunkt.

    Eure Meinung interessiert mich aber auch ;)


    Folgende Komponenten sind verbaut:

    • CPU: Intel Core i7 7700 Kaby Lake 3,6GHz 4 Kerne / 8 Kerne im HT
    • Mainboard: ASUS Prime B250M-Plus
    • RAM: Kingston DDR4 1200MHz 4 x 8GB
    • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 2GB
    • Speicherplatz: 1 x 250GB SSD (Toshiba A100), 2 x 1000GB HDD (WD Red Plus)
    • Netzteil: Masterwatt 500 LITE 80 Plus white


    Gekauft im Juli 2017.

  • Jaja. GPU dachte ich mir schon...

    RAM ist tatsächlich richtig so.


    Festplatten wurden mir damals von dem Store vorgeschlagen. Wobei ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe. Gute IO. Im Software RAID ebenfalls super (Zumindest für meine Bedürfnisse).

    Danke dir für deine Einschätzung. Was sagst du preislich zu den Komponenten?