Hey und zwar wollte ich ein Befehl erstellen der sich erstellen nennt, da ich mit einem befehl mehrere sachen erstellen möchte wie bspw. bei /accept [x,y,z]
der Befehl soll /erstellen [x,y,z] heißen habe mittlerweile "einiges" geschrieben jedoch funktioniert der Befehl im Spiel nicht wie ich es mir wünsche er wird kein Fahrzeug erstellt etc. Das Fahrzeug wird bisher nicht in der DB gespeichert etc. jedoch wollte ich das noch mit einbauen
mein Befehl bisher:
Code
ocmd:erstellen(playerid, params[])
{
new item[64];
if(sscanf(params,"s[64]", item))return SCM(playerid,WEISS, "[ {ECFF00}Information{FFFFFF} ]: /erstellen [Auto]");
if(!strcmp(item, "auto", false))
{
new pID, vehid, farbe, farbe2;
if(sscanf(params,"s[64]iiii", item,pID, vehid, farbe, farbe2))return SCM(playerid,WEISS,"[{ECFF00} AdminInfo {FFFFFF}]: /erstellen [Auto] [playerid] [VehID] [Model] [Farbe] [Farbe 2]");
new Float:xc,Float:yc,Float:zc,Float:rc;
GetPlayerPos(pID,xc,yc,zc);
GetPlayerFacingAngle(pID,rc);
createPlayerCar(pID,vehid, xc, yc, zc, rc);
}
return 1;
}
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Dazu die createPlayerCar funktion
Code
createPlayerCar(playerid, modelid, Float:x,Float:y,Float:z,Float:r)
{
for(new i=0; i <sizeof(carInfo); i++)
{
if(carInfo[i][id_x] !=0)continue;
format(carInfo[i][besitzer], MAX_PLAYER_NAME,"%s",SpielerName(playerid));
carInfo[i][c_x] = x;
carInfo[i][c_y] = y;
carInfo[i][c_z] = z;
carInfo[i][c_r] = r;
carInfo[i][c_x] = x;
carInfo[i][id_x] = CreateVehicle(modelid,x,y,z,r, -1,-1,-1);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"[ {ECFF00}Information{FFFFFF} ] Das Auto carInfo[ID: %i] wurde erstellt!", i);
SCM(playerid,WEISS,string);
return 1;
}
return 1;
}
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Dazu das Carenum