pc wirt nach bestimmte zeit langsam

  • guten tag.


    wenn ich streame nach ca. 10 Minuten stoppt und lak dan alles.


    der cpu wirt auf 100 % dan


    ich habe obs Studio und samp und discrod offen .


    heute ist das richtig schlimm.


    habe den Festplatte HDD 500 Gb rausgemacht das der Probleme gemacht hatte.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    meine hartware:


    mainboard: Micro-Star International Co., Ltd. MS-7C08


    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-9700F CPU @ 3.00GHz, 3000 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)


    Installierter RAM: 32,0 GB (DDR4)


    m2 500 Gb (NVME)


    HDD 1tb


    Grafikarte: Nvidia GeForce GTX 1660 6 GB GDDR

  • Ich mutmaße mal und würde sagen, dein OBS ist falsch konfiguriert. Unter Einstellungen -> Automatische Konfiguration (o.ä.) wird dein OBS automatisch eingerichtet.


    Allerdings würde ich etwas misstrauisch werden, wenn ein Intel i7 9700F bei so einer Anforderung auf 100% schießt.

  • Ich mutmaße mal und würde sagen, dein OBS ist falsch konfiguriert. Unter Einstellungen -> Automatische Konfiguration (o.ä.) wird dein OBS automatisch eingerichtet.


    Allerdings würde ich etwas misstrauisch werden, wenn ein Intel i7 9700F bei so einer Anforderung auf 100% schießt.

    obs studio ist so wie immer habe ca 3 wochen dran was gemacht vor ca 5 monaten und seit den nehme ich die einstellungen so. das beispiel benutz der grafikarte das aber seit gestern ist der problem und heute richtig schlimm. normal ist der auslastung auf 7 %

  • Schick mir mal deine Auslastung von der CPU, wenn sie wieder hoch ist. Also Taskmanager -> Prozesse -> Auf CPU klicken, dass die Anwendungen mit der höchsten Auslastung oben stehen.

    Sonst kann man keine aussagekräftige Diagnose stellen.

  • Es kann an vielen Sachen liegen.

    Du könntest mal versuchen die RAM-Riegel nochmal zu überprüfen, ob die auch wirklich felsenfest sitzen.

    Manchmal, wenn die sich etwas lösen, kommt es dazu, dass die CPU auf 100% Auslastung läuft. Ist zwar sehr selten aber kann man ja ziemlich einfach ausschließen.


    Ansonsten müssten wir noch wissen, mit welchen Einstellungen du streamst, was du sonst noch für Programme offen hast und wie viele Bildschirme du angeschlossen hast.

    Auch ob es bei allen Spielen passiert oder nur bei manchen.

    Was für einen CPU Kühler verwendest du?


    Damit kann man erstmal etwas anfangen.


  • ich habe meine Regel überprüft und stecken fest.


    das ist meine kühler https://www.amazon.de/quiet-CP…quiet+%2Caps%2C128&sr=8-3


    ich habe 2 monitore angeschlossen und wenn ich streame ist discord, chrome obs studio und das was ich spiele im stream.


    jedes mal bei streamen aber auch so ohne streamen wenn ich samp spiele.


    mein Bekannter hat das verdacht das am die RAM liegen. leider kann ich nicht testen das ich keine 2 paar DDR 4 RAM liegen habe.





    ausgabe.png



    Video.png

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowKev1999 () aus folgendem Grund: falsches kühler