set; get; Class A zu B

  • Moin,


    ich lasse in einer .cs etwas in eine Klasse schreiben und versuche in einer andere Class darauf zuzugreifen.

    Bekomme ich das nur irgendwie nicht hin.



    Nun schreibe ich in Klasse A etwas in die beiden Sachen was rein und versuche in Klasse B dies auszulesen.

    Ich weiß das er bei jedem Aufruf von FunctionClass BufferClass = new FunctionClass(); immer eine neue Instance erstellt.

    Wie kann ich auf die gleiche Instance von Class A zugreifen ?


    Da beim ausgeben, logischerweise immer der String leer ist.



    Gruß

  • Du speicherst nach dem Erstellen eines Objektes den Wert nicht in der Klasse sondern im Objekt. Wie Kaliber bereits erwähnt hat kannst du static nutzen um dies nicht mehr individuell für jedes erstellte Objekt zu speichern. Ich wollte nur mal erwähnen warum static die Lösung für dein Problem ist.


    Es gäbe noch andere Wege dieses Problem zu lösen. Es kommt jedoch an was du möchtest. Du musst dir bewusst sein dass durch das static der Wert der static ist in jedem Objekt der Klasse gleich ist. Individualität der Werte ist dadurch nicht mehr möglich. Ob das nötig wäre musst du wissen.