[Umfrage] Wer ist als Mapper noch aktiv?

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Seid ihr noch aktiv im Mapping-Bereich? 8

    1. Ja, weil… (Grund) (2) 25%
    2. Nein, weil… (Grund) (6) 75%
    3. Allgemeiner Kommentar (0) 0%

    Es würde mich interessieren wer aktuell noch in dem Bereich als Mapper aktiv/tätig ist.

    Was motiviert euch nach all den Jahren?


    Um sich auch ggbf. auszutauschen, ich kenne das von der englischen Szene und hoffe dass wir das auch eventuell hier möglich machen können.


    Danke und LG

  • Nicht mehr wirklich aktiv, da mir mittlerweile die Zeit die dafür drauf geht zu schade ist.

    Weiterhin bin ich auch bei keinem Projekt mehr aktiv und für Server die nach drei Wochen offline gehen, brauche ich nicht anzufangen.

  • Was mich noch motiviert, ist der Fortschritt, den ich am eigenen Projekt mache.

    Ob es um das Mapping geht oder Scripting, man kommt immer weiter und wird nie fertig.


    Seit 2018 bin ich dabei ein eigenes Roleplay-Script zu erstellen und motiviere mich ganz allein durch die Fortschritte die ich mache :)

    wm2c6p1.png
    Ich weiß, dass ich weiß, dass ich nichts weiß.

  • Ich Mappe gerne in Mta/Samp seit mehreren Zeiten.Helfe auch gerne anderen Projekten aus,wo natürlich auch ein kleiner Betrag dann bezahlt wird.Was mich als Mapper aber desöfteren gestört hat und was hier im Forum neuerdings mir wieder ins Auge gekommen ist,dass manche Projektleiter sich das Recht nehmen wollen keine Gegenleistungen zu erbringen,obwohl dies klar sein sollte.Das ist eine eher freche Aktion.Ich denke der ein oder andere fühlt sich angesprochen.Mappen ist einfach aber sauber mappen mit perfekt angepassten Koordinaten beansprucht Zeit.Das als Leichtigkeit anzusehen ist dreist

  • Ich Mappe gerne in Mta/Samp seit mehreren Zeiten.Helfe auch gerne anderen Projekten aus,wo natürlich auch ein kleiner Betrag dann bezahlt wird.Was mich als Mapper aber desöfteren gestört hat und was hier im Forum neuerdings mir wieder ins Auge gekommen ist,dass manche Projektleiter sich das Recht nehmen wollen keine Gegenleistungen zu erbringen,obwohl dies klar sein sollte.Das ist eine eher freche Aktion.Ich denke der ein oder andere fühlt sich angesprochen.Mappen ist einfach aber sauber mappen mit perfekt angepassten Koordinaten beansprucht Zeit.Das als Leichtigkeit anzusehen ist dreist

    das Ding ist, die deutsche SAMP Szene ist tot. Da wird sich auch kein Projektleiter mehr damit auseinander setzen Entwickler bzw. Mapper zu bezahlen - da die Spielerzahlen bis auf einen deutschen Server komplett zusammengebrochen sind.

    SAMP war ne geile Zeit, es waren Mapping Größen wie bspw. Eddy, atomic-power, Colore, NewborN, meine Wenigkeit uvm. mehr hier vertreten (die wöchentlich ihre Arbeiten auf Höchst-Niveau abgeliefert haben), allerdings lohnt sich der Zeitaufwand für deutsche Projekte überhaupt nicht mehr - es wird nicht mehr wertgeschätzt.

  • das Ding ist, die deutsche SAMP Szene ist tot. Da wird sich auch kein Projektleiter mehr damit auseinander setzen Entwickler bzw. Mapper zu bezahlen - da die Spielerzahlen bis auf einen deutschen Server komplett zusammengebrochen sind.

    SAMP war ne geile Zeit, es waren Mapping Größen wie bspw. Eddy, atomic-power, Colore, NewborN, meine Wenigkeit uvm. mehr hier vertreten (die wöchentlich ihre Arbeiten auf Höchst-Niveau abgeliefert haben), allerdings lohnt sich der Zeitaufwand für deutsche Projekte überhaupt nicht mehr - es wird nicht mehr wertgeschätzt.

    Ich gebe dir vollkommen Recht.Ob in Samp oder in Mta.Die deutsche Community ist fast beim Herzstillstand.Da frage ich mich aber warum macht man trotzdem ein Projekt bewusst auf und möchte Maps da und hier haben wenn der Server eh nicht laufen wird.Ich mache auch nicht ein Imbiss am selben Standort auf wo dutzende andere daran gescheitert sind.Vorrausgesetzt ich habe ein richtiges Konzept und will mir international was aufbauen mit haufenweise Werbung in diversen anderen Foren.

    Die Russen Server z.b laufen komplett verrückt.8 Server eine Marke mit ingesamt 8000 Leute die gleichzeitig zocken

  • Nop,


    ich denke 2022 meine leidenschaftlich gemappte Map mit einem finalen Update zu beenden, war die richtige Entscheidung. Es hätte sich jeglich nur alles immer wieder wiederholt aufgrund der Begrenzungen des MTA SA Editor.

    Mapper der Inselstädte San Dierno 1 - San Dierno 7
    Aktuelles Projekt: San Dierno 7


    Statistiken zu San Dierno 7:
    https://www.docdroid.net/Vq0TIHR



    San Dierno Country > Country Islands ( <3 Andy)