fritz!box 7272

  • Guten Tag. ich habe den fritz!box 7272 1&1 HomeServer+ der bremmst meine verbindung total ab. ich habe dazu als internet den telekom box wo der simkarte drinne ist der läuft viel schneller wenn ich dran habe aber das er nur 1 lan anschluss hat habe ich den fritz!box 7272 gibt nen da nen einstllung das man das schneller machen kann?

  • Ich wüsste grade nicht wie wir bei dieser Problemstellung helfen sollen, ohne jegliche Informationen dazu wie du dein aktuelles "Setup" überhaupt aufgebaut hast (Einstellungen an beiden Geräten usw.)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich wüsste grade nicht wie wir bei dieser Problemstellung helfen sollen, ohne jegliche Informationen dazu wie du dein aktuelles "Setup" überhaupt aufgebaut hast (Einstellungen an beiden Geräten usw.)

    Unbenannt.PNG

    muss ich da was verstellen?

  • @ShadowKev1999


    Normal steht bei Downstream und Upstream solch ein Wert nicht mal drin damit die Fritzbox ohne Probleme soviel rausholen kann wie deine Internetverbindung hergibt.

    Durch solche Einstellungen ist es normal das die Fritzbox dadurch nicht die volle Leistung nutzen kann

  • In deinem setup sollte da überhaupt nichts drinnen stehen da die FritzBox nicht als Modem fungiert sondern nur die Funktionen des Routers darstellen soll


    D.H. Du hast die Box nicht korrekt eingestellt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • @ShadowKev1999


    Normal steht bei Downstream und Upstream solch ein Wert nicht mal drin damit die Fritzbox ohne Probleme soviel rausholen kann wie deine Internetverbindung hergibt.

    Durch solche Einstellungen ist es normal das die Fritzbox dadurch nicht die volle Leistung nutzen kann

    ah okay. dan werde ich mir nochmal anschauen