Mein Tutorial wird bei (Schritt-3) direkt abgeschlossen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Breadfisher.

    Ich habe das Problem zur Zeit, dass mein Tutorial bei Schritt 3x direkt beendet wird mit einem Abschlusswort.

    Hier mal ein Video: Video



    Ich wüsste nicht was ich da falsch gemacht habe, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar.Schindler




    <3 Rest In Peace - Chester Bennington - 20.07.2017 <3

  • Es wäre hilfreich zu wissen, welches Verhalten du denn erwartest. Aus deinen Angaben kann man das Problem leider nicht rauslesen.


    Meinst du eventuell, dass bei Schritt 3 nicht 10 Sekunden lang gewartet wird? Falls ja, kannst du das ganz einfach umsetzen, indem du den Code um einen "== 4"-Absatz erweiterst und den Spieler dann erst spawnst. SetTimerEx führt nämlich Code in X Millisekunden aus, pausiert bis dahin aber nicht.

    Damit kannst du das Problem ganz einfach umgehen.


    LG


  • Mein Gott... Das man erst jemand anderes fragen muss bevor man den Fehler selbst sieht ist schon ein bisschen peinlich... :D

    Also es funktioniert jetzt ohne Probleme :thumbup:


    Ich danke dir vielmals! :)


    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar.Schindler




    <3 Rest In Peace - Chester Bennington - 20.07.2017 <3

    3 Mal editiert, zuletzt von Oskar.Schindler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oskar.Schindler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich würde dir empfehlen den Code etwas zu refactoren.

    Dadurch wird er weniger Fehleranfällig, da alles separiert und getrennt von der eigentlichen Logik ist.


    Hier mal als kleine Inspiration:


    Dann lenkt das nicht so im eigentlichen Gamemode ab :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wow heftig :O Ich werde das definitiv verwenden bzw anpassen, danke euch 2! ^^

    Da hast du dir aber echt Mühe gemacht. ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Oskar.Schindler




    <3 Rest In Peace - Chester Bennington - 20.07.2017 <3