MySQL - user werte alle "nulled"

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • hallo leute,


    hab mir das nemesus script aufgespielt und mit meiner datenbank verbunden.


    wenn ich einen neuen spieler erstelle wird in der datenbank unter "accounts" ein neuer eintrag erstellt mit den werten "nulled" und nach dem einloggen sind sämtliche fortschitte fort.



    bei myphpadmin wird beim auswählen des eintrags für den spieler folgender fehler angezeigt:


    weiß jemand wo das problem liegt?



    serverlog:

  • Das Problem könnte an der PHP-Konfiguration max_input_vars liegen, die standardmäßig auf 1000 eingestellt ist. Wenn das Formular mehr als 1000 Felder hat, werden einige Felder ignoriert. Du kannst das Problem lösen, indem du den Wert von max_input_vars in der php.ini-Datei auf einen höheren Wert änderst, z.B. auf 5000. Aber das kann auch die Serverleistung beeinflussen.

  • Zusätzlich sollte das UPDATE Query vom Gamemode geprüft werden. Vermutlich wird nur ein INSERT gemacht, aber das Update Query schlägt fehl, deshalb werden keine Werte dort eingetragen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dominik nein tatsächlich hab ich da nicht so viel plan, deswegen stelle ich ja auch meine fragen hier?! ^^


    Kaliber kannst du mir vlt kurz erklären wie ich das mache?

    Habe wie gesagt das fertige script von nemesus benutzt und alle schritte im videotutorial befolgt, deshalb bin ich davon ausgegangen dass kein fehler im script vorlieren kann.

  • Es gibt einen mysql.log :) Entweder direkt im server Verzeichnis oder es gibt ein log Verzeichnis wo er drinnen liegt.


    Falls nicht, diesen mit mysql_log(ALL); unter OnGameModeInit aktivieren.


    Dort steht genau drinnen, was passiert und ob etwas fehlschlägt oder nicht :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • guten tag,

    der mysql muss nen anderer mode sein hat mir vor längere zeit [NRP]Spaex mal geschrieben.


    1. putty starten


    2. mysql -p im putty eingeben.


    3. SELECT @@GLOBAL.sql_mode;


    dan steht: Unbenannt.png


    Du betreibst den DB-Server im Strict Mode:) Das mag das NRP Skript nicht so.


    4. gibt ihr SET GLOBAL sql_mode =""; ein


    5. nochmal SELECT @@GLOBAL.sql_mode; eingeben


    dan steht :Unbenannt.png

    wenn das steht dan war richtig.


    du muss dein acc löschen dan neu erstellen dan speichert die accounts richtig.