NGNIX, alle IP's erlauben

  • Hallo,


    aktuell eine Frage, die mich etwas beschäftigt. Auf meinem RAGE:MP Projekt läuft für den Development Bereich alles lokal auf meinem PC in Verbindung mit NGNIX, Hamachi und Redix.

    Das Problem besteht darin, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich in NGNIX die Verbindung von meinem Kollegen (der im Hamachi Netzwerk ist) freigebe.


    Zur Zeit erhält er keine CEF's vom Server, da NGNIX ihn blockiert. Hat da jemand einen Ansatz?
    Auf Google bin ich zu keiner klaren Lösung gekommen.

  • Komplett Standard, habe dort nichts bearbeitet.

  • Auf dem nignx Server sind die Firewalls aus bzw. Port 80 in der Firewall freigegeben?

    Was gibt der Kollege denn ein, wenn er den nginx erreichen will? Und welche genaue Fehlermeldung ist gekommen?


    Im nginx access oder error log sollte dazu etwas stehen.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Die Firewall kannst du mit dem CMD Kommanda control firewall.cpl ansehen und deaktivieren.

    Allerdings würde ich eher dazu Raten, einfach Port 80 freizugeben via:

    pasted-from-clipboard.png


    Oder wenn du es als Kommando haben willst: netsh advfirewall firewall add rule name="Allow Web-Server HTTP-Port" port=80,any dir=in action=allow

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Leider erhält mein Kollege dennoch keinen Zugriff auf den Server. Somit sehe ich es als Pflicht erstmal ein vServer für das Development zu kaufen und dort alles einzurichten.

    Gibt es dort gute Anbieter? Soll lediglich für Development dienen, kein Live-Betrieb.

  • Hier wäre doch eine Möglichkeit



    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN