Simkarte mit fester ipv6?

  • Servus zusammen,


    habe mich heute mal nach nem neuen Anbieter für meine Geschäftsnummer erkundigt und dabei etwas kurioses gesehen, was mir nicht ganz schlüssig wird.. Hier wird mir für ca 6€ Monatlich eine feste ipv6 Adresse zugewiesen um schnelleren Verbindungsaufbau zu gewährleisten? Wie darf ich das denn bitte verstehen - ich hatte bisher noch nie Probleme bei anderen Anbietern ohne so eine Adresse... Macht diese mein Internet schneller? Oder stabiler? Oder ist das am Ende des Tages eine Spielerei 1 Sekunde schneller mit dem Datenmasst zu verbinden als ohne?


    Zudem lese ich gerade, dass dies wohl auch unsicherer sein kann, weil durch eine feste Adresse mein Gerät immer und jederzeit eindeutig wiedererkannt wird?

  • Zudem lese ich gerade, dass dies wohl auch unsicherer sein kann, weil durch eine feste Adresse mein Gerät immer und jederzeit eindeutig wiedererkannt wird?

    Das ist korrekt.


    Das eine feste IPv6 die Internetgeschwindigkeit mobil deutlich verschnellern soll wäre mir auch neu..