Remote Desktop LG SmartTV WebOS 22

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen LG Smart TV mit WebOS22, diesen möchte ich gerne mit meinem Desktop Rechner per Remote Desktop verbinden.


    Dafür hab ich extra einen Local Benutzer erstellt mit Passwort, wie vom Fernseher verlangt.


    Am Rechner mit Windows 10 Pro habe ich Remote Desktop aktiviert, allerdings stellt mein Fernseher ums Verrecken keine Verbindung mit meinem PC her. Ich nutze außerdem Kaspersky Premium, vielleicht ein wichtiger Hint für den ein oder anderen.


    Habe bereits mehrere Foren und Beiträge durchstöbert, aber nichts zielführendes gefunden.


    Ich hoffe einer kann mir den ausschlaggebenden Hinweis geben.


    Schöne Grüße


    srGOPes.png

  • Geht es denn überhaupt, also hast du es von einem anderen Gerät aus schon probiert dich auf deinem PC aufzuschalten?


    Fürs iPhone gibt es bspw von Microsoft die passende App dafür -> https://apps.apple.com/de/app/…remotedesktop/id714464092


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Hilfreich

    Hast du den Nutzer „lgremote“ auch als zugelassener RDP-Nutzer erlaubt?


    Siehe „Benutzerrechte einräumen“

    Remotedesktop in Windows 10 aktivieren, RDP-Verbindung herstellen | WindowsPro


    Ggf. Deine AV-Software komplett deaktivieren sofern es trotzdessen nicht klappt eine Verbindung von einem anderen Computer aufzubauen.

  • Das war es! Nachdem Hinzufügen desLokalbenutzers lgremote hat es geklappt! Danke dafür!!!


    Weißt du vielleicht, wie es mit dem Microsoft Konto ist, also (max.mustermann@outlook.de). Mein eigentlicher PC Benutzer ist mit Microsoft verknüpft, da klappt weder per App noch Fernseher die Verbindung.

  • Das war es! Nachdem Hinzufügen desLokalbenutzers lgremote hat es geklappt! Danke dafür!!!


    Weißt du vielleicht, wie es mit dem Microsoft Konto ist, also (max.mustermann@outlook.de). Mein eigentlicher PC Benutzer ist mit Microsoft verknüpft, da klappt weder per App noch Fernseher die Verbindung.

    Da musst du dann deinen Account wie folgt angeben
    MicrosoftAccount\max.mustermann@outlook.de

  • Da musst du dann deinen Account wie folgt angeben
    MicrosoftAccount\max.mustermann@outlook.de

    Danke dir erstmal für deine Antworten!


    Über die App noch am Fernseher kriege ich eine Verbindung mit dem Mailpasswort und der Windows Hello PIN aufgebaut. In Foren habe ich unter anderem gelesen, dass es an der Windows Hello PIN liegen könnte. Windows Hello PIN habe ich deaktiviert, sodass ich mich nur noch mit meinem Kennwort in Windows anmelden kann. Dennoch wird keine Verbindung in der App hergestellt.


    Hast du dazu noch mal einen cleveren Hinweis für mich?

  • Danke dir erstmal für deine Antworten!


    Über die App noch am Fernseher kriege ich eine Verbindung mit dem Mailpasswort und der Windows Hello PIN aufgebaut. In Foren habe ich unter anderem gelesen, dass es an der Windows Hello PIN liegen könnte. Windows Hello PIN habe ich deaktiviert, sodass ich mich nur noch mit meinem Kennwort in Windows anmelden kann. Dennoch wird keine Verbindung in der App hergestellt.


    Hast du dazu noch mal einen cleveren Hinweis für mich?

    Wichtig ist das du "\" verwendest und nicht "/".
    Kann auch sein das dein Fernseher evtl. nicht damit klar kommt und/order du dich ggf. vertippt hast.