Hallo liebe Leute ich beginne seit 3 Tagen mit Pawn scripting und habe mir die Include ocmd und sscanf2 auch dazu besorgt was die Befehlserstellung erleichtert.
Ich habe bei folgenden Befehl ein problem:
Code
ocmd:nummer(playerid,params[])
{
new nummer = random(609) + 400;
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Die Zufallszahl lautet: %i",nummer);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
return 1;
}
Die Obengenannte Variable nummer sofern ich diesen Thread hier verstehe: RE: Zufällige Zahlen
Sollte mir eigentlich eine Zufallszahl im Bereich 400-609 erstellen...
Nur leider passiert das Komplette gegenteil Siehe Bild:
Im Bild geht er über die 609 etc..
Mein Problem ist ich möchte eine Zufallszahl von 400-609 erstellen.
Ich habe auch mal dies probiert
Dort geht er sogar ins negative.
Meine Frage ist hierbei:
Wie kann ich eine Zufallszahl zwischen 400 und 609 ermitteln.
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt helfen.