Welches Headset? Empfehlungen?

  • Moin zusammen,


    ich bräuchte ein qualitativ hochwertiges Gaming-Headset, ob kabelgebunden oder Wireless ist erstmal egal.

    Preis spielt erstmal keine Rolle, ich möchte gerne erstmal Vorschläge von euch sammeln und dann entscheiden, für welchen Preis. :)


    Eins vorweg: Falls jemand mir das Astro A50 empfehlen möchte, ich hatte es ausprobiert und bin enttäuscht darüber, dass meine Freunde sagen, ich klinge schlechter als mein altes Headset. Noch dazu ist ein aufspielen einer aktuellen Firmware aus welchen Gründen auch immer nicht möglich gewesen.


    Vielleicht hat ja einer von euch den ein oder anderen Tipp, worüber ich sehr dankbar wäre.

  • Ich bin mit meinem Logitech G733 ganz zufrieden. Guter klang, sehr gute Mikrofonqualität :) bist du ca. mit 120€ dabei.


    gruß

    Homepage: nes-newlife.de | German Nova-eSports NewLife

    SA:MP IP: server.nes-newlife.de

    Wir freuen uns auf dich!

  • Ich bin mit meinem Logitech G733 ganz zufrieden. Guter klang, sehr gute Mikrofonqualität :) bist du ca. mit 120€ dabei.

    Hab das selbe, ebenfalls sehr zufrieden damit. Von der Tonquali sowie Mikrofonquali wunderbar.

    Kannst natürlich aller möglichen krams noch mit Logitech G-Hub einstellen wie Equalizer mit vorgefertigten Einstellungen (auch selbst einstellbar),

    Mikrofoneinstellungen, Tastenbelegung und die LED Stripes vorne dran. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Headset


    Grüße

  • Bin ja nach wie vor von Steelseries begeistert, habe seit Ewigkeiten mein Siberia 840 und bis auf neue Akkus ist damit bisher nie was gewesen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich bin schon lange von Logitech weg, macht nur Probleme der Mist.

    Bin seit einiger Zeit mit meinen beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm sehr zufrieden. In Kombination mit einer sehr guten Soundkarte bzw. einem Audio Interface absolutes Highlight, gerade im Gaming Bereich.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • 1. du Vergleichst Äpfel mit Birnen, Logitech ist Consumer-Class, beyerdynamic siedelt sich im Profibereich an

    2. Es werden Empfehlungen für Headsets gesucht, du hast hier einen Kopfhörer in den Raum geworfen zu welchem man ein extra Mikrofon sowie ein passendes Interface kaufen müsste um auf ein "Headset" zu kommen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Bayerdynamic gibt es zwar Headsets mit Mikrophon dafür braucht es dann eventuell ein Mischpult was über phantomspannung sowie USB abgespeist wird, es gibt auch die Möglichkeit einfach nur ein Kopfhörer zu kaufen und dafür ein separates Mikrofon was deutlich besser wäre da du so weniger Ausfälle hast wenn dein Headset mal sein Geist aufgibt.


    Klar bei separaten Mikrofonen gibt es auch unterschiedliche Varianten.


    Ich benutze nur zum Hören ein Logitech Headset und als separates Mikrofon ein USB Mikrofon von AunaMic und bin damit gut bedient.



    Was wichtig zu wissen wäre welchen Anwendungsbereich du mit dem Headset abstecken möchtest

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • ... dieser Preis für ein Peripheriegerät

    Nicht ein bisschen übertrieben?

    Das weiß ich nicht, da ich mich in dem Sektor nunmal nicht so ausprobiere, aber u.a die Akkulaufzeit, Bluetooth und generell die Angaben über das Headset und auch die Tests sahen positiv aus.


    Was wichtig zu wissen wäre welchen Anwendungsbereich du mit dem Headset abstecken möchtest

    Reines Gaming und mit Kolllegen über Discord schnacken.

  • Beitrag von Sky_Fighter ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Geht ja um Headsets 😅 ().