GTA SA

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es scheint so als wäre es in allen gängigen Shops aus dem Sortiment genommen worden. Bleibt also nur ein physischer Kauf (DVD) auf eBay usw


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von LoRiX ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Hoppla ().
  • sofern es erlaubt ist kann ich es dir hochladen habe setup von cd davon

  • Nein, ist es nicht (was ihr privat macht ist eure Sache)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Beitrag von DJSatrox ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein gelöscht ().
  • sofern es erlaubt ist kann ich es dir hochladen habe setup von cd davon

    Kannst du dich mal bitte bei mir melden? Kann dir keine PN senden


    oder jemand anderes der die Datei verfügt und außerhalb des Forums mit mir in Kontakt treten möchte :)

    Einmal editiert, zuletzt von HazeBlazerHD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HazeBlazerHD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich frage mich, wenn eine DVD 4,7GB hat, wie hat man FSX.rar auf 700MB runtergeprügelt?

    Bin technisch was das angeht nicht so sehr visiert.


    Fakt ist aber, dass die 4,7 GB DVD-Inhalt aufgrund des Speichermediums entsprechend unterschiedlich stehen. Vermutlich weil hier auch benötigte Redistributes direkt mitgeliefert werden. Welche im Archiv fehlen.


    Laut Steam-Eintrag von Rockstar benötigt GTA SA auch keine 4,7 GB, sondern 3,6 GB, siehe https://help.steampowered.com/…echnicalIssue?appid=12120 Die 4,7 GB werden als empfohlen, jedoch nicht minimal voraussegsetzt, gekennzeichnet.



    Werden dann weitere Inhalt entfernt, die con Rockstar zwar bereitgestellt, für den Spielbetrieb aber unerheblich sind, lassen sich bestimmt noch Mal ein paar hundert MB's oder mehr einsparen.


    Folgt dann die Kompression durch WinRAR, die ja sogar Recht gut ist, siehe https://mattmahoney.net/dc/text.html#1984 dann lässt sich das bestimmt ganz gut weiter einschränken.



    Basiert natürlich alles auf meinen hoch inkompetenten und unfachmännischen Spekulatius-Spekulationen.

    //Edit

    Mit Handy und Kippe in der Hand getippt, Tippfehler vorbehalten (so ganz offensichtlich)

  • Kaffee, Kippe, Kacken. So muss das!

    Zurück zum Speichermedium, ja, 4,7GB auf der Disk, davon 3,6GB belegt, aber die richtigen OGs zocken dann GTA-SA ohne Cutscenes und ohne Ingame Radio. Denn es geht einiges an Speicher für die ganze Musik und die Videos drauf.

    Nicht falsch verstehen, ist ja auch ganz lieb für den Hinweis, aber macht es nicht Sinn, wenn schon GTASA, dann auch richtig?
    Weil diese runterkomprimierten Geschichten die haben mal 2010 Sinn gemacht, als ich Online kam auf ner 6.000kbps Leitung, richtig geil.
    (Respekt an meine Oma, die fing mim 56K Modem an, krass...) Aber im Jahr 2024 sollten wir alle mal wenigstens unsere 100.000er Leitung haben.


    Nur meine zwei Cents, vielleicht will ja jemand mal seine originale DVD rippen, hochladen, aber hat natürlich keiner gemacht, aber hier gibts n Link oder so...


    Vielleicht liege ich auch falsch, aber es wäre ein Wunder wenn ich von fast 3GB an Daten "wegzaubern" und komprimieren könnte, ohne nicht auf Dinge zu verzichten, die auffällig sind.


    VG

  • Ich habe das Ding selbst mal genutzt - liebes BSI falls du das liest: For Educational Purposes Only, versteht sich.


    Radio war vorhanden.

    Ich weiß nicht wie genau das funktionierte. Vielleicht ist das mittlerweile aber auch so eine Sache, in der wir Generation Z fragen sollten, wie das funktioniert. Eventuell kommt ja ein "ich deggah, du dreckiger Boomer, nimm halt einfach XfZ auf 4Triple und Compress im Ratio 70:1, Alla"

  • Ein sehr großer Unterschied macht das komprimieren der Audiodateien da diese im "LPCM" Format gespeichert werden, was nicht komprimiert.

    Ein paar Sounds wurden auch entfernt, darunter Cutscenes oder auch ein paar generische Sounds, was keinem auffällt weil fast jeder diese Version nutzt (Beispiel: Ich dekoriere alles schön mit PlaySound's nur damit die Sounds bei manchen Usern nicht existieren).


    Siehe: pasted-from-clipboard.png