Probleme mit Datenbank

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Peace Liebe Community,
    Ich habe problem mit meinem Script unzwar geht das Script jedoch Speichert sich nix in der Datenbank sprich man loggt sich ein erstellt sich seinen Charakter und wenn man den Server Restartet oder /q macht muss man sich wieder alles von neu machen allg. speichert sich nix
    MfG
    ErikTheRealG

  • Wie speichert denn regulär das Skript die Daten der Spieler?


    In einer Text Datei oder in einer Datenbank?


    Wenn es die Datenbank ist, dann gerne mal hier die MySQL Logs reinposten :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Durch deine Beiträge im GCT Thread würde ich denken, dass du die beschriebenen Probleme mit dem GCT Skript hast. Da du sagst, dass dein Benutzer geladen aber nichts gespeichert wird, sollte entweder ein Fehler mit der ORM-Instanz vorliegen oder warum auch immer führt er OnPlayerDisconnect / die Funktionsaufrufe innerhalb des Callbacks nicht vollständig aus. Der MySQL Log und der Server Log sollte Auskünfte über den Fehler geben. Lade dafür das crashdetect Plugin und stelle das log level des mySQL Plugins entsprechend, damit wir vollständige Informationen bekommen. Falls es nicht das GCT Skript ist oder du Veränderungen vorgenommen hast, müssten wir auch entsprechend Code zur Verfügung gestellt bekommen.