pawn script mit chatgpt

• Für dich ist das wie Pest und Cholera gleichzeitig; du lernst noch weniger (wobei ich diese Hoffnung mittlerweile mal begraben sollte) und es wird vermutlich in absehbarer Zukunft die Teile 43,44 und 45 von Rosalife geben

Für uns ist das super; deine Texte könnten damit auch mal lesbar werden und wir werden weniger Zeug gefragt dass man mit simplen Google Suchen auch hätte selbst rausfinden können

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Guten Abend.

Ich teste mit chatgpt pawn programierung für pawn und bist jetzt seht das nicht schlecht aus.

wie ist euer erfahrung und meinung zum chatgpt .

Generell habe ich persönlich mit ChatGPT als Coding-"Assistent" enorm schlechte Erfahrung gemacht (Claude AI ist besser).

Sobald es etwas komplexer wird, verhaspelt sich die KI und wird nur noch halluzinieren.

Als erfahrener Entwickler erkennst, du relativ schnell, wann es sinnlos wird, mit der KI zu diskutieren, aber in deinem Fall wirst du nicht erkennen, wenn die KI anfängt Probleme zu machen.

Es mag sein, dass die ersten Code-Ergebnisse gut sind, die Chance ist aber hoch, dass die KI dir deinen gesamten Code zerlegen wird (deshalb immer schön pushen, denk dran 'never push on friday').

Also schlussendlich, wenn du es selber lernen möchtest, lass es sein. Nutze Cursor AI oder den GitHub Copilot um dir zu helfen, und eine nette Autovervollständigung zu haben, aber alles weitere solltest du sein lassen.

#PS Übrigens denke ich nicht das ChatGPT einen allzu großen Datensatz zu PAWN hat.