Updatelizenz für das Forum

  • Guten Tag!
    Ich habe mich erst vor wenigen Augenblicken in diesem Forum registriert, kann allerdings schon jetzt das Potenzial abschätzen. An den vielen Beiträgen und Benutzern kann man sofort erkennen, dass das Projekt erfolgreich ist und die breite Menge auf voller Länge anspricht. Allerdings fällt jedem Besucher auch sofort ein Manko ins Auge. Das Forum läuft derzeitig unter der veralteten Forensoftware WoltLab Burning Board 3.0.9.
    Ich möchte Ihnen, der Administration dieses Forums, eine Updatelizenz (25.00€ bei der WoltLab GmbH) anbieten. Da ich schon seit geraumer Zeit Projekte im Internet unterstütze, weiß ich, dass man bei solch einer Unterstützung nur in den wenigsten Fällen mit einer Gegenleistung rechnen kann.
    Aus diesem Grund verlange ich auch schon gar nichts mehr für meine Leistungen. Unter Anderem unterstütze ich bereits folgende Projekte (Auf verschiedenste Weise):


    // Links entfernt by 8D. wir sind keine Werbeplattform.


    Nun meine Frage an Sie: Ist meine Unterstützung erwünscht?
    Wenn Sie sich nun fragen, wieso ich vielerlei Projekte ohne Gegenleistung unterstütze, kann ich ihnen sagen, dass es durchaus Gutes mit sich bringt, wenn man anderen Projekten zu weiterem Erfolg verhilft.
    Dies erfuhr ich selbst bei meinem früheren Projekt namens "PC-Maniac", wo ich ebenfalls von Sponsoren Hilfe erhielt. Dies möchte ich nun weiterführen und da ich die Mittel dazu habe, bin ich auf längere Dauer dazu in der Lage.
    Mit freundlichem Gruß,
    Manuel Huber - ehemaliger PC-Maniac Manager und computerfreundeonline.de Teilinhaber

    Einmal editiert, zuletzt von 8D ()

  • Den Zustand der Perfektion kann man nicht erreichen. ;)
    Es kann immer noch besser für das Projekt laufen. Also wieso sollte man freiwillig auf die vielen neuen Funktionen der neueren Version (Aktuell ist übrigens die Version 3.1.1 pl1 zu haben.) verzichten?

  • Wenn man das Forum updaten würde dann würde das Verwarnungssystem nicht mehr funktionieren.
    Und das Verwarnungssystem das Standartmässig in WBB 9.1 drinn ist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich finde es reicht so.

    Multi Theft Auto - San Andreas

  • Wie soll denn bitteschön ein Forum bei einer simplen Neuinstallation "down gehen"?
    Im Grunde dauert der alleinige Import einer Datenbank bei solch einer Forengröße etwas mehr als eine halbe Stunde, dabei kommt es natürlich immer auf den Server an. Wenn man keine halbe Stunde ohne ein bestimmtes Forum leben kann, würde ich mir mal Gedanken machen.


    aLeX:
    Das liegt natürlich nicht in meinem Ermessen aber was sollten denn die Mitglieder gegen eine schnellere, funktionsreichere und stabilere Forensoftware haben? Also bitte.


    [NeS]Fischer:
    Du solltest dich eventuell erst einmal erkundigen, bevor du hier eine Antwort verfasst. Es gibt zahlreiche Sponsor-Projekte im Internet. Für Foren, die über 5000 Mitglieder haben, erst recht.

  • Wenn man das Forum updaten würde dann würde das Verwarnungssystem nicht mehr funktionieren.
    Und das Verwarnungssystem das Standartmässig in WBB 9.1 drinn ist, ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Ich finde es reicht so.


    ma ganz ehrlich, seit wann gibt es wbb 9.1? ^^
    egal, ich sage nur, das forum sollte einfach so bleiben.

    Gruß Nate

  • Die Erweiterungen des 3.1 sind überwiegend als Social-Network Erweiterungen anzusehen.
    Dies wird hier nicht unbedingt benötigt.
    Zwar hat das 3.1 mehrere Vorteile, aber ich denke, dass die jetzige Version für diese Art des Forums ausreichend wirkt.

  • Sehr geehrter Herr Huber,


    kennen Sie den Spruch "never touch a running system" ?


    Da hier ja alles läuft und funktioniert, warum sollte es ein Admin denn upgraden?


    mfg php


    P.S Durch den Sponsoringaufruf werden Sie jetzt sicherlich von vielen Kiddy's belästigt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von php ()

  • Hättest doch eine PN an einen Admin geschrieben ;)

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."